D-Jugend

Auswärtssieg bei der TGS Pforzheim – D-Jugend „on fire“

Und es geht doch: nach einigen Anläufen konnte die Knittlinger D-Jugend nun endlich einmal in der Bertha-Benz-Halle in Pforzheim punkten und das gleich doppelt. Der 16:27 Sieg gegen die heimische TGS war auch in dieser Höhe verdient, wie in den vorherigen Spielen aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Von Anfang an machten die Knittlinger mit einer konzentrierten Abwehrleistung klar, dass man hier unbedingt gewinnen und die Siegesserie auf 5 Spiele ausbauen wollte. Speziell der Abwehr-Innenblock mit Maximilian Böhm, Bryton Mayer, Levin Stumpp und Patrick Wilhelm agierte aggressiv und ließ den Pforzheimer Angriff nicht zur Entfaltung kommen. Daraus resultierend auch immer wieder schnelle Konter und Tempogegenstöße die zu schnellen Toren genutzt wurden. Besonders Patrick Wilhelm (6) und Maximilian Böhm (10/2) erzielten „einfache“ Tore. Knittlingen kam über die Zwischenstände von 1:8, 3:11 zur beruhigenden Pausenführung von 5:12.

Im zweiten Spielabschnitt kam die TGS etwas besser ins Spiel und deckte auch offensiver, doch der TSV konnte auch bei Gegentreffern immer wieder dagegenhalten und erzielte auch über den Kreis durch Noel Burkhardt (1) und Dominik Obranovic (4) wichtige Treffer um den Abstand zu halten bzw. etwas auszubauen (7:19, 11:22). Bis zum Abpfiff des Unparteiischen kamen alle Spieler zum Einsatz, Caspar Weiss ersetzte den bis dahin sehr gut haltenden etatmäßigen Torwart Dejan Stavreski (u.a. 3 gehaltene Siebenmeter!) im Tor und Knittlingen gewann letztlich verdient mit 16:27. Damit geht es in eine 3-wöchige Pause, das nächste Spiel findet dann am 10.11. in der Knittlinger Sporthalle gegen die TG Neureut statt, Anwurf ist um 14:15 Uhr.

TSV: Dejan Stavreski, Caspar Weiss (Tor); Bryton Mayer 3, Dominik Obranovic 4, Levin Stumpp 3, Patrick Wilhelm 6, Maximilian Böhm 10/2, Fynn Regelmann, Noel Burkhardt 1, Fabian Hartmann, Felix Giebmayer.