Handball Pokalhit am 6. Mai zuhause gegen den TV Bretten

Nachdem der TSV Knittlingen im Dezember relativ leicht gegen den TV Birkenfeld die erste Pokalrunde überstanden hat, geht es jetzt in die 2. Runde. Dazu kommt am Sonntag, den 06.05.2018, 17.30 Uhr, der Verbandsligist TV Bretten nach Knittlingen. Für die Handballfans steht da ein überaus interessantes Spiel an. Der Gast heißt zwar TV Bretten, setzt sich aber fast ausschließlich aus Sulzfelder Spielern zusammen. Die beiden Vereine aus Bretten und Sulzfeld hatten im Vorjahr sich zu einer Spielgemeinschaft entschieden, da aber die Meldefrist bereits verstrichen war, konnte man dies nur unter dem Namen von Bretten in der Verbandsliga, in die der TV Bretten aus der Oberliga abgestiegen war, tun. In der neuen Saison heißt die SG Sulzfeld/Bretten und spielt nach dem nochmaligen Abstieg sehr wahrscheinlich in der Landesliga.

In Knittlingen beobachtet man seit langen aufmerksam, die überaus positive Entwicklung in Sulzfeld. Dort wird im Moment gute Arbeit geleistet. Die Grundlage dazu ist natürlich die neue TV-Halle und auch die Erfolge im älteren Jugendbereich. Dazu kam die sportliche Kompetenz mit Trainer Thiemo Faulhaber aus Odenheim, der auch schon in Bretten als Spieler tätig war. Auch er liefert eine gute Arbeit ab.

Für den TSV Knittlingen ist dies ein willkommener Test um zu sehen, wie weit die beiden Vereine derzeit in ihrer sportlichen Leistung auseinander sind. Dazu wird eine volle Halle erwartet. Es wird mit vielen Zuschauern auch aus Bretten und Sulzfeld gerechnet. Der Sieger dieses Pokalspiels steht dann im Endspiel um den Kreispokal gegen den Sieger aus dem Spiel Mühlacker gegen Ispringen, das am gleichen Wochenende ausgetragen wird. Das Endspiel findet dann am 12./13.5.2018, wenn Knittlingen gewinnen sollte, auswärts statt.