Berichte Allgemein

Knittlingens Handballer verpflichten Landestrainer Denne

Der TSV Knittlingen treibt sein Jugendkonzept weiter voran. Mit Landestrainer Frank Denne steht in Zukunft ein überaus erfahrener Handballtrainer in den Reihen des TSV. Er ist im Badischen-Handball-Verband für Auswahlmannschaften und auch für die Trainer Ausbildung zuständig.

Viele junge Trainer sind durch die Hände von Frank Denne gegangen, So u.a. auch Knittlingens Peter König und derzeit Marcel Stumpp und Alex Böhm, zwei TSV Trainer. „Wenn man in die Jugend investiert, muss man sie auch gezielt fördern – Die Zielsetzung eines Vereines, durch Jugendausbildung die langfristige Leistungsfähigkeit zu sichern, wird nur durch eine hohe Identifikation innerhalb dieser Gemeinschaft gelingen, um ihn dadurch konkurrenzfähig machen“ – diese Sätze kommen von Frank Denne.

Er wird in Zukunft zwei Mal im Monat die Jugendtrainer des TSV Knittlingen unterstützen. Der Eppelheimer Frank Denne kommt von den Rhein-Neckar-Löwen und war dort Jugendkoordinator. Frank Denne war mehrfach auch schon im Männerbereich tätig u.a. in Birkenau.

Mit Frank Denne bietet der TSV Knittlingen deutlich verbesserte Bedingungen für die Ausbildung von jungen Handballern an. Das Ziel des Vereines ist es, seine Spieler und Mannschaften deutlich zu verbessern. Den derzeit sechs Jugendmannschaften, nächstes Jahr kommt eine A-Jgd. dazu, stehen ausnahmslos qualifizierte Trainer, die früher selbst Handball gespielt haben und auch ÜL mit Trainerschein zur Verfügung.

Ab Dezember wird dann zusätzlich noch die neue Trainingshalle des TSV Knittlingen zur Verfügung stehen, so dass in der Fauststadt nun sehr gute Bedingungen zur Verfügung stehen werden.