Meister TSV Knittlingen bleibt ungeschlagen

Auch nach dem 18. Spiel bleibt der bereits feststehenden Bezirksliga Meister TSV Knittlingen ungeschlagen. Mit einer beeindruckenden Bilanz von 36:0 Punkten und 552:358 Toren stehen die Handballer des TSV weiter an der Tabellenspitze der BZL. Auch der sonntägliche Gegner Bruchsal/Untergrombach schaffte es nicht dem TSV eine Niederlage beizubringen. Mit einem deutlichen 29:20 Erfolg schloss Knittlingen seine Heimspielserie in dieser Hallenrunde ab. Es stehen jetzt noch zwei Auswärtsspiele gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim in Bruchsal und in Östringen gegen die RNL an.

Die HSG Bruchsal lag lediglich zu Beginn des Spieles mit 0:1 und 1:2 in Führung, musste diese dann aber nach 4 Minuten an den Gastgeber Knittlingen abgeben. Von 2:2 ging es zum 5:3, 6:4. Dann folgten 4 TSV Treffer zum 10:4. Jetzt sahen die vielen Zuschauer einen ruhig und sicher aufspielenden TSV, der das Heft in der Hand hatte. Allerdings schlossen sich bis zur Pause auch ein paar Unkonzentriertheiten auf Knittlinger Seite ein, so dass der Gast aus Bruchsal nochmal auf 12:10 heran kam.

Gleich nach der Pause gelangen dem TSV die Treffer 13 und 14 und schon war der Abstand wieder hergestellt. Der TSV wechselte infolge munter durch, gab allen Spielern ihre Einsatzzeiten, verlor aber nie den Faden. Von 14:10 ging es über 18:12 zum 21:14 Mitte der zweiten Halbzeit. Da war dann auch allen in der Halle klar, da kann nichts mehr schief gehen. So verlief das Spiel hinten raus auch in geordneten Bahnen, der TSV baute seine Führung über 23:14, 25:16, 28:19, immer in einem 9-Tore-Abstand aus. So war dies dann auch beim 29:20 Endstand. In der Knittlinger Halle war eine super Stimmung, die Zuschauer drücken mit ihrem Beifall, bereits eine Minute vor Schluss, ihre Zufriedenheit aus.

Alle Knittlinger Fan erhielten als kleines Dankeschön ein schwarzes Meister T-Shirt und im Anschluss an das Spiel gab es für alle Freibier. Ein super Abschluss der Heimspielserie. Der ungeschlagene Tabellenführer, der Meister und der Aufsteiger in die Landesliga Süd heißt TSV Knittlingen.

Vor dem Spiel wurde Marc Hohenschläger verabschiedet, der in der nächsten Runde etwas kürzer treten möchte und nur noch im Notfall zu Verfügung stehen wird. Wir danken ihm für die vielen Jahre beim TSV Knittlingen. Er war einer, der auch in der ganz schweren Zeit vor drei Jahren, als viele Spieler den TSV verließen, seine Treue zeigte und weiterhin als Führungsspieler Verantwortung übernahm.

Der TSV spielte mit Gaier, Stumpf; Geider 4, Stojchevski 4, Knodel, Hohenschläger 4, Egler 5, Zeller 2, Zimmermann, Häfele 1, Hauk 1, Marquart 5, Fischer 3, Deeß.