Pflichtaufgabe gegen Ispringen mit 37:19 gelöst

Am Sonntag stand das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten TV Ispringen II an. Dabei zeigte der TSV Knittlingen einmal mehr deutlich seine derzeitige Qualität. Obwohl gleich 4 Stammspieler – Zeller, Häfele, Fischer und Eickmeier – ersetzt werden mussten, hatte der TSV das Spiel jederzeit fest im Griff. Es gab in keiner Sekunde Zweifel, wer der Herr im Hause ist. Man benötigte so etwa 10 Minuten bis der Motor rund lief. Da stand es dann 5:1 für Knittlingen. Nach 17 Minuten lag man dann mit 10:5 vorne und zur Pause führte der TSV dann schon deutlich mit 21:11. Knittlingen spielte druckvoll und nutzte jede sich bietende Chance zum Gegenstoß.

Auch nach der Pause sah man einen dominierenden TSV Knittlingen. Die junge Ispringer Mannschaft fand auch im zweiten Abschnitt kein Gegenmittel, um das Spiel offener zu gestalten. Im Gegenteil, der TSV erhöhte weiter das Tempo. Die Abwehr leistete gute Arbeit und aus der sicher stehenden Abwehr kam man immer wieder mit Kontern zum Erfolg. Der 21:11 Halbzeitstand wurde permanent ausgebaut. Über 24:14, 26:14, 28:15 ging es dann zum 30:15, also einem 15 Tore Vorsprung. Da spiegelten sich dann auch deutlich die Tabellenstände wieder. Auch in den letzten Spielminuten konnte Knittlingen seinen Vorsprung nochmal ausbauen. Mit 37:19 wurde die Pflichtaufgabe bravourös gelöst.

Einmal mehr überzeugte der junge Felix Egler mit seiner schnellen und druckvollen Spielweise auf der Rückraum Mitte Position. Als Goalgetter waren dieses Mal Ivan Stojchevski mit 8 und Jan Marquart mit 7 Treffern vorne, gefolgt von den Routiniers Hauk und Geider mit jeweils 5 Treffern.

Der TSV spielte mit Gaier, Stumpf; Geider 5, Stojchevski 8, Knodel 2, Hohenschläger 1, Zimmermann 2, Egler 4, Marquart 7, Hauk 5, Deeß 1, Hörandel 2.