Sebastian Geider und Bernd Zimmermann neues Trainerteam beim TSV Knittlingen

Nach diversen Gesprächen mit potentiellen Trainern für die kommende Saison 2018/2019, hat sich die Handball-Abteilungsleitung des TSV Knittlingen ganz klar für eine interne Lösung entschieden.

Die erste Mannschaft wird in der nächsten Saison von denen aus Östringen kommenden Sebastian Geider und Bernd Zimmermann trainiert.

Sebastian Geider, der im März 2017 als Spieler zum TSV stoß, und jahrelang, höherklassige Spielerfahrung sammeln konnte, wird in Zukunft als Spielertrainer fungieren. Der 33-jährige Geider hat in der Vergangenheit ausschließlich in Mannschaften der BW-OL und Badenliga gespielt. Stationen hierbei waren Heddesheim, Oftersheim/Schwetzingen, Großsachsen, Kronau/Östringen bzw. die Rhein-Neckar-Löwen in Baden, sowie Hochdorf und Offenbach in der Pfalz.

Unterstützt wird Sebastian von seinem Spielerkollegen Bernd Zimmermann. Der 35-jährige Zimmermann, der seit der Saison 2016/2017 für den TSV als Spieler aktiv ist, spielte jahrelang in den Reservemannschaften von Kronau/Östringen bzw. den Rhein-Neckar-Löwen in der Badenliga und Landesliga. Bernd möchte nächste Saison als Spieler etwas kürzer treten und wird bei den Spielen verstärkt von der Bank aus coachen.

Weiter werden die beiden von Torwarttrainer Robin Hornberger unterstützt, der diese Funktion auch weiterhin ausführen wird.

Wie schon in den Berichten zuvor beschrieben, ist die erste Mannschaft nahezu komplett zusammen geblieben. Dazu kommen einige interessante Neuzugänge, die wir in den nächsten Wochen bekannt geben werden. Ziel ist es diese schnell in das Team zu integrieren, aber auch die jungen Knittlinger Spieler noch einmal einen deutlichen Schritt nach vorne zu bringen. Die Vorbereitung zur neuen Runde wird Anfang Juli beginnen.

Auf diesem Wege wünschen wir dem neuen Trainerteam für die nächste Saison alles Gute und viel Erfolg.

v.l.n.r.
Sebastian Geider, Bernd Zimmermann