B-Jugend weiblich

TSV Damen — gewinnen ihr erstes Spiel nach 22 Jahren

Am Sonntag war es soweit. Nach 22 Jahren Abstinenz im Damenhandball, spielte wieder ein Knittlinger Team in ihrem ersten Saisonspiel bei der SSC Karlsruhe.

Hochmotiviert gingen 12 Spielerinnen, bestehend aus Neuzugängen vom TV Sulzfeld und aus unserer letztjährigen weiblichen A-Jugend, ins erste Saisonspiel. Die SSC Karlsruhe hatten mit 14 Spielerinnen ebenfalls eine volle Bank und brennten dem ersten Spiel entgegen.

Der TSV legte gleich fulminant mit einer 0:3 Führung los und konnte den Vorsprung auf 4:8 Mitte erster Halbzeit ausbauen. Besonders Franziska Mathe und Martina Schellenbauer konnten sich in dieser Phase in die Torschützenliste eintragen. Doch dann kam ein Bruch ins Knittlinger Spiel und bis zur Halbzeit konnte der SSC den Rückstand in eine 11:10 Führung drehen. In der zweiten Halbzeit kamen wir dann wieder besser ins Spiel und konnten bis zu 55. Minute eine 14:18 Führung herausspielen. Diese ließen wir uns nicht mehr wegnehmen und gewannen schließlich verdient mit 17:19.

Das Damenteam mit ihren Trainern Alexander Fain und Robert Stumpf konnte somit gleich im ersten Saisonspiel nach so langer Zeit einen Sieg einfahren. Hierzu gratulieren wir recht herzlich.

Der TSV spielte mit Schmidt, Weigl, Kolb 2, Scheuner, Süß 1, Mössner, Brix, Hertle 3, Söder 4, Schellenbauer 4/3, Müllner 1, Mathe 4