B-Jugend weiblich

TSV Damen — steigen in die Bezirksliga 1 auf!

Aufstieg der TSV Damen — unerwartet – aber dafür umso schöner…

Das war sie nun… für unsere Fauststadt- Chicks ging eine verrückte, lange und anstrengende Saison 2021/ 2022 bereits im April 2022 zu Ende.

Nachdem die Mädels erst zwei Wochen vor Saisonbeginn zum TSV Knittlingen gewechselt hatten, ging man ohne jegliche Saisonvorbereitung und somit auch ohne Erwartungen in die Saison. Neuer Verein, neuer Trainer, neue Teamkonstellation – „das wird schon irgendwie“ dachte sich Jede. Dennoch sahen die heimischen Zuschauer die gesamte Saison über, eine heimstarke und in der eigenen Halle ungeschlagene Damenmannschaft. Die zwei Auswärtsniederlagen gegen die G- Town Tigers & Kraichgau Eagles standen bereits vor Spielanpfiff unter keinem guten Stern, so dass diese zwei Spiele ganz schnell abgehakt und wieder vergessen wurden.

Durch die starke Entwicklung des Teams während der Saison um Trainerteam Robby/ Fain konnte man sich bis zum Saisonende an Tabellenplatz 2 festhalten. Sogar die vorzeitige Aufstiegssause des bis dato ungeschlagenen TV Neuthard konnte verhindert werden, so dass das Tänzchen um den Aufstieg erst am allerletzten Spieltag zwischen den beiden Spitzenreitern getanzt worden ist, leider zugunsten des TV Neuthard. So beendeten der TSV Knittlingen die Saison auf einem starken 2. Tabellenplatz und einer Ausbeute von 18:6 Punkten.

Die Saison war abgehakt – die Vizemeisterschaft natürlich standesgemäß und gebührend gefeiert. Nächstes Jahr wird wieder angegriffen, den Aufstieg als Ziel gesetzt, nachdem man diesen dieses Jahr so knapp verpasst hat. So verabschiedete man sich in die Sommerpause.

Doch dann schlug das Karma zugunsten der Fauststadt Chicks zu. Nachdem sich in der Bezirksliga 2 für die kommende Saison 2022/ 2023 drei weitere Mannschaften neu angemeldet haben, musste die Bezirksliga 1 aufgefüllt werden. Damit ging das Aufstiegsrecht an den Tabellenzweiten, an unsere Mädels.

Die freudige Nachricht wurde der Mannschaft und dem Trainerteam Robby/ Fain erst letzten Freitag übermittelt. Nach einer kurzen Irritiertheit aller Beteiligter war die Freude groß, was wohl eher an der nun fälligen Aufstiegsfeier liegt. „Zuhause auf der Coach zu sitzen und aufzusteigen, ist vom Prinzip her erst mal nicht so cool, aber letztendlich war es uns egal, wir feien trotzdem.“ Mädels, ihr habt es euch nach dieser Saison sowas von verdient ! Der Autor dieses Berichtes wie auch alle Offiziellen des TSVs und sonstige Unterstützer sind unglaublich stolz auf euch !

Damit verabschieden wird uns nun endgültig von der Saison 2021/ 2022 und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen in der Bezirksklasse 1.

An dieser Stelle wünschen wir all unseren Verletzten weiterhin gute Besserung, unserer werdenden Mama Kiwi alle alles Gute und dem Trainerteam Robby/ Fain für die kommende Zeit gute Nerven 🙂

Zudem möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei der gesamten TSV- Abteilungsleitung für die so kurzfristig Aufnahme vor Saisonbeginn und für all eure Unterstützung bedanken ! Zudem ein riesengroßes DANKESCHÖN an unser Trainerteam für euer Engagement und Geduld mit uns, wie auch den lieben Unterstützern auf sowie neben dem Handballfeld.