1. Mannschaft

TSV Knittlingen deutlicher Sieger im Spitzenspiel gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim

Die Karten waren gemischt. Das Blatt lag auf der Hand. Die besseren Trümpfe hatte an diesem Tag der TSV Knittlingen. Die Handballer des TSV Knittlingen waren auf den Punkt fit. Sie waren gut vorbereitet und spielten ruhig und konzentriert. Auch der fehlende, an der Hand verletzte und zuletzt stark spielende Ivan Stojchevski, konnte bestens kompensiert werden.

Das Spiel begann mit einem beiderseitigen Abtasten. 1:0, 1:1, 2:1, 2:2 hieß es zum Start. Im weiteren Verlauf gelang es dann Knittlingen, sich leicht abzusetzen. 4:2, 5:3 und 5:4 waren die Zwischenstände. Als dann aber zweimal Hauk und zweimal Marquart zum 9:4 trafen, konnte man sich etwas Luft verschaffen. Das war nach 15 Minuten. In den weiteren 15 Spielminuten der ersten Hälfte erhöhte Knittlingen dann deutlich das Tempo. Der SG H/H II unterliefen dann zu viele technische Fehler, Knittlingen nutzte das aus, um über 10:5, 13:8, 16:9 und dann bis zur Pause mit 19:12 seine Führung auszubauen. Die vielen Knittlinger Zuschauer waren sehr zufrieden. Mit diesem deutlichen Vorsprung konnte man beruhigt in die Halbzeit gehen.

Im zweiten Abschnitt dann mussten gleich zu Beginn erst Hauk und dann auch noch Marquart mit Zweiminutenstrafen vom Platz. Dies nutzte der Gast aus, um auf 19:13 und 19:14 zu verkürzen. Eickmeier, Knodel und Geider stellten dann aber schnell den deutlichen Abstand zum 22:14 wieder her. Als es dann nach 50 Minuten 28:20 stand, war die Messe gelesen. Jetzt war jedem in der Halle klar, der Sieger des Spitzenspieles wird TSV Knittlingen heißen. Der TSV spulte sein Programm herunter und brachte das Spiel mit einem 32:25 Endstand in trockene Tücher. Die zweite Halbzeit endete 13:13, das zeigt auch, dass der Gast aus Heidelsheim/Helmsheim nie aufgab und auch in der zweiten Hälfte immer dagegen hielt.

Alles in allem kann man sagen, dass dies eine absolut souveräne Leistung unserer ersten Mannschaft war und eine klasse Werbung für den Handball in der proppevollen Knittlinger Sporthalle.

Der alte und neue Tabellenführer heißt mit 20:0 Punkten und 307:187 Toren, TSV Knittlingen.

Der TSV hat sich damit eine sehr gute Ausgangsposition für den weiteren Rundenverlauf geschaffen. Dazu kommt auch noch, dass der Sieg mit 7 Toren noch wertvoll sein könnte, da bei einer evtl. Punktgleichheit im Handball der direkte Vergleich zählt. Das könnte ein weiteres Plus sein.

Der TSV spielte mit Gaier, Hornberger; Geider 3, Knodel 1, Hohenschläger 2, Egler 1, Zeller, Eickmeier 5, Häfele 4, Hauk 5, Deeß, Fischer 1, Marquart 7, Hörandel 3.