Berichte Allgemein

Wir suchen Euch als Schiedsrichter !!

Es werden dringend Schiedsrichter für unsere Handball-Abteilung gesucht !

Leider haben wir in der Summe zu wenig Engagierte, die helfen, dass in unserer Region und auf BHV-Ebene der Spielbetrieb stattfinden kann.

Denn für Ligaspiele braucht man Schiedsrichter – ohne sie geht es nicht!

Die Handballabteilung des TSV Knittlingen musste in den vergangenen Spielzeiten leider schon Geldstrafen von mehreren Hundert Euro bezahlen, weil wir nicht genügend Schiris hatten.

Zudem drohen bei diversen Konstellationen einer Schiedsrichter-Nichtbesetzung Punktabzüge unserer ersten Mannschaft!

Selbstverständlich unterstützen wir unsere Schiedsrichter finanziell und materiell !

Persönliche Vorteile als Schiedsrichter:

• Die Schiedsrichter-Ausstattung (Trikot, Hose, Pfeife, gelbe und rote Karten, Ergebnisnotizkarten) wird vom Verein gestellt
  • Die Fahrtkosten zu den Spielen werden ersetzt (0,30 Euro pro Kilometer)
  • Abhängig von der Spielklasse gibt es Aufwandsentschädigungen (ab 20 Euro aufwärts)
  • sowie weitere Zuwendungen wie kostenloser Zugang zu allen Spielen in der Region bis einschließlich BW-Oberliga

Das Einzige, was Ihr mitbringen müsst, ist Zuverlässigkeit.

Im Gegenzug könnt Ihr eine Reihe von Aspekten mitnehmen bzw. hinzugewinnen, die nicht unterbewertet werden sollten.

Weitere Argumente pro Schiedsrichter:

• Persönliche Erfahrungen im Umgang mit Anderen (Stichwort Menschenführung und soziale Kompetenz)
  • Das Aufhübschen des eigenen Lebenslaufs (Personalverantwortliche achten auch darauf, ob sich ein Bewerber sozial engagiert
  • Neue Kontakte
  • Das gute Gefühl, etwas für den Verein und das Gemeinwohl getan zu haben
  • Sich selbst beweisen und zeigen, dass man es besser kann

Bei Interesse einfach eine Mail an, wir melden uns umgehend:

handball@tsvknittlingen.de

Weitere Informationen gibt es direkt auf der Homepage des Badischen Handball-Verbandes: