TSV C-Jgd. — klarer Auswärtssieg gegen die SG Pforzheim

Im Spiel des Tabellenzweiten, der SG Pforzheim/Eutingen 2 und dem Vierten TSV Knittlingen entwickelte sich ein spannendes Spiel, nicht zuletzt wegen zahlreicher vergebener Torchancen hüben wie drüben. Erst eine Umstellung im Angriff auf Seiten der Knittlinger auf 2 Kreisläufer brachten den TSV letztlich auf die Siegerstraße.

In Hälfte eins taten sich die Knittlinger enorm schwer, zu pomadig im Angriff gepaart mit einer Abschlußschwäche ließ das Spiel stets ausgeglichen vor sich hinplätschern. Einzig allein auf die Abwehr und hier vor allem auf Torhüter Caspar Weiß war Verlass, er parierte mehrere Würfe (darunter auch 4 Siebenmeter) und trat selbst als sicherer Siebenmeter-Schütze an (3 Tore). 9:9 zur Pause.

Zweite Halbzeit, zunächst gleiches Bild: keines der beiden Teams konnte sich absetzen, ehe man sich auf Knitttlinger Seite beim Stand von 14:14 für besagte Umstellung auf 2 Kreisläufer entschloss und vorentscheidend auf 14:18 davonziehen konnte. Stark an diesem Tage auch Noel Burkhardt am Kreis, mit / Toren bester Werfer auf Seiten des TSV. Und auch Linksaußen zeigte in der Schlußphase mit 3 Toren in Folge seine Treffsicherheit, so dass in den letzten Minuten nichts mehr anbrannte und Knittlingen letztlich einen deutlichen 20:26-Sieg mit nach Hause nehmen konnte.

Der TSV spielte mit Caspar Weiß (3/3), Robin Hildwein (Tor); Levin Stumpp (4), Dominik Obranovic (4/1), Patrick Wilhelm, Frederik Fischer (4), Dimitrije Trifunovic, Fynn Regelmann, Noel Burkhardt (7), Bryton Mayer (4), Felix Giebmeyer.