Knappe Niederlage zum Saisonauftakt – D-Jugend verliert bei der TGS Pforzheim

Im ersten Spiel rechnete man sich auf Knittlinger Seite durchaus Chancen auf die ersten Punkte in der Landesliga aus. Leider stand man am Ende mit leeren Händen in der Pforzheimer Bertha-Benz-Halle da. In einem engen Spiel liefen die Knittlinger immer einem Rückstand hinterher, den man zwar bis zum Schluß verkürzen aber nicht egalisieren konnte. Die von Marcel Stumpp und Marc Wagner trainierte D-Jugend erwischte einen Start nach Maß, lag schnell mit 3:0 in Führung. Danach kam die Pforzheimer Mannschaft nicht zuletzt durch die Fehler im Knittlinger Angriffsspiel immer besser ins Spiel und drehte den Spieß bis zum Pausenstand von 7:4 um. Knittlingen reagierte in der 2. Halbzeit und brachte Maurice Mössner immer öfter durch Freiwurf-Situationen in Wurfposition. Jedoch war man an diesem Tage in der Abwehr nicht beweglich genug, hatte dadurch vor allem im 1:1-Spiel seine Mühe und konnte den Abstand nie entscheidend verringern. Pforzheim gelang es bis zum Schlußpfiff die Knittlinger mit 18:16 auf Distanz zu halten.

Lobend zu erwähnen ist der erste Einsatz unseres Torhüters Ledion Gashi, obwohl erst seit wenigen Wochen im Handball dabei, gelangen im einige tolle Paraden der gegenerischen Würfe, weiter so!

Der TSV spielte mit Raul Montes Mata, Ledion Gashi; Lukas Iszak (1), Bryton Mayer (1), Florian Merkle, Dominik Obranovic (2), Patrick Wilhelm (1), Lukas Balzer (2), Marius König, Fabian Hartmann, Levin Stumpp, Maurice Mössner (9/1).