Trainingswochenende der Handball D-Jugend

Am vergangenen Wochenende absolvierten die Kinder der D-Jugend ein Trainingswochenende. Am frühen Samstagmorgen starteten wir mit intensiven Einheiten zum Thema Abwehr und spielten anschließend gegen die C- und die weibliche B-Jugend. Danach hatten die Jungs einen Bärenhunger und so fielen sie über die von den Eltern vorbereiteten Spaghetti her. Hier nochmals ein besonderes Dankeschön für die Unterstützung.

Nach der Mittagspause bestritten wir noch weitere Einheiten, in denen das Angriffsspiel unter die Lupe genommen wurde. Nach insgesamt 6  Trainingsstunden waren alle erschöpft und freuten sich auf ihr Bettchen!

Am nächsten Morgen wurde der Angriff und die Abwehr noch detaillierter besprochen und trainiert. Nach einem weiteren gemeinschaftlichen Mittagessen gingen wir noch ins Freibad um das gelungene Wochenende abzuschließen.

Als besonderes Highlight während unseres Trainingslagers erhielten alle Jungs eine Sporttasche. Diese wurde über Sponsoren und durch die Mitwirkung eines Elternteils organisiert. Auch hier noch ein Dankeschön.