Schule / Verein

Mädchenhandball ist in!

Wer hätte das gedacht?

Dominieren doch in aller Regel die Jungs die Ballsportarten.
Als jedoch Handballtrainer H.Grether sich die Anmeldungen für die Kooperationsmaßnahme Schule-Verein in Augenschein nahm, fand er auf der Anmeldeliste tatsächlich 10 Mädchen und lediglich 2 Jungen
Mit großem Eifer trainiert und spielt nun die neu gegründete Gruppe der 9/10jährigen Kinder Mittwoch nachmittags in der Sporthalle und lässt sich die die Geheimnisse des Handballspiel einweihen.

Mit vollem Einsatz um den Ball und voller Begeisterung sind die Mädchen bei der Sache. Tore erzielen macht besonders viel Spaß. Und Allen kann man ein gewisses Talent nicht absprechen. Die meisten haben bereits den Mut aufgebracht und sich auch einmal als Handballtorwart versucht.

Dass Handball manchmal Schmerzen bereiten kann, mussten manche auch bereits erfahren, was sie jedoch nicht vor dem Weitermachen zurückschrecken ließ.

In den kommenden Wochen soll weiterhin kräftig geübt werden, um zu gegebener Zeit sich gegen einen Gegner vor Publikum messen zu können.

H.-J.Grether