2. Mannschaft

TSV II — bezwingt den TV Birkenfeld auswärts deutlich

Der TSV II schlug in einem hart umkämpften Spiel den TV Birkenfeld in fremder Halle mit 25:31 (13:14). Der treffsicherste Spieler war Bryton Mayer mit 8 Treffern.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der TV Birkenfeld nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (6:5) führte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wechselte die Führungsposition jedoch und der TSV Knittlingen konnte mit einer Führung von einem Tor (13:14) in die Pause gehen.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte sich der TSV Knittlingen bis zur Mitte der der zweiten Halbzeit mit 5 Toren absetzen. Diesen Torabstand konnte der TSV bis zum Abpfiff noch auf 6 erhöhen und gewann gegen letztenendes eindeutig und verdient mit 25:31.

Insgesamt blieb das Spiel zu weiten Teilen fair: 8 Siebenmeter (5/3), zwei Verwarnungen (2/0), 4 Hinausstellungen (2/2) und keine Disqualifikation.

Knittlingen trifft nach dem siebten Saisonsieg und dem aktuell dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga nächsten Sonntag auf die SG KIT/MTV Karlsruhe (Hinspiel: 29:14 gewonnen). Anpfiff ist am Sonntag, 2. Februar um 18:00 Uhr im Sportinstitut Halle 1, Engler-Bunte-Ring 15, in Karlsruhe.

Der TSV spielte mit Reinhard Kunz, Martin Becker (Tor); Bryton Mayer (8), Tolga Celik (6), Dominik Obranovic (5), Felix Egler (4), Benjamin Kleczka (3), Michael Zeller (3), Lukas Izsak (2), Philipp Blessing.