1. Mannschaft

Beste Saisonleistung der ersten Mannnschaft- 41:25 Kantersieg gegen HC Neuenbürg

So richtig in Fahrt gekommen ist der TSV Knittlingen am Sonntag Abend bei seinem Heimspiel gegen den HC Neuenbürg II. Mit sage und schreibe 41:25 wurden die Schwarzwälder abgefertigt und das obwohl der TSV einmal mehr auf gleich fünf Spieler verzichten musste. Matthias Häfele, Jan Marquart, Marco Hauk, Felix Egler und dann auch noch Flo Eitel standen nicht zur Verfügung.

Der TSV hatte das Spiel vom Start weg fest im Griff. Spielte immer druckvoll nach vorne und setzte den Gast aus dem Schwarzwald immer wieder mit Kontern unter Druck. In der 10.Minute stand es 7:4, in der 20.Minute 12:8 und bis zur Pause wurde dann noch auf 19:14 erhöht. Die körperlich eigentlich überlegenen Neuenbürger taten sich bereits im ersten Abschnitt schwer mit dem agilen TSV, der in Angriff und Abwehr eine super Leistung abrufen konnte. Bedenklich war nur zur Pause, ob der TSV, mit nur zwei Auswechselspielern angetreten, dieses Tempo halten könnte?

Aus der Kabine kommend legte der TSV aber gleich nochmal einen drauf. Mit 20:14 und 21:14 wurden gleich alle Zweifel beseitigt. Von 22:16 auf 25:16, von 28:19 auf 31:19 und zum Schluss, in den letzten 5 Minuten von 36:25 auf 41:25 waren die Zwischenstationen zu einem grandiosen Sieg des TSV Knittlingen.

Den Neuenbürgern muss man bescheinigen, dass sie nie aufgaben. Sie versuchten auch immer wieder mit 7 Feldspielern, also ohne Torwart, zu agieren. Diese Maßnahme ihres Trainers ging aber nicht auf. Das nutze gleich zweimal Knittlingens Torwart Daniel Gaier aus. Er trug sich dabei in die Torschützenliste ein, indem er zweimal von seinen Tor, direkt in des Gegners leeres Tor traf.

Auf Knittlinger Seite waren vor allem Zeller und Stojchevski mit jeweils 8 Treffern Spieler des Tages, aber auch die Rückkehr von Eickmeier ins Team brachte unheimlich Stabilität in die Mannschaft. Zudem hielt Torwart Gaier wiederholt sehr gut.

Der TSV spielte mit Gaier 2; Zeller 8/1, Geider 3, Knodel 5, Blessing 2, Eickmeier 6, Zimmermann 1/1, Stojchevski 8/1, Hörandel 3, Hotz 3.

 

Foto: Mattis Eickmeier „in action“