Toller Endspurt sichert der ersten Mannschaft einen Punkt in Büchenau

Ein abwechslungsreiches und spannendes Handballspiel sahen die Zuschauer am Sonntag in der Landesliga in Büchenau.

Der Aufsteiger Knittlingen hatte zunächst die Nase vorn. Dann konnte der Gastgeber wieder ausgleichen und zum Schluss wurde es dann richtig spannend. Büchenau führte vier Minuten vor Schluss mit 23:20. Doch der TSV Knittlingen gab nie auf und legte sich nochmal im Zeichen einer drohenden Niederlage richtig rein und verkürzte zum 23:21 und 23.22. Dann hatte Büchenau eine Minute vor Schluss den Ball, verlor diesen aber und Knittlingen bekam dann 70 Sekunden vor dem Abpfiff einen völlig berechtigten Siebenmeter, den Eickmeier sicher zum 23:23 Ausgleich nutzte. Die letzten 30 Sekunden kam man dann noch einmal in den Angriff, konnte aber den Siegtreffer leider nicht mehr erzielen.

Auch in diesem Spiel musste der TSV gleich wieder auf 4 Spieler verzichten. Hauk, Häfele und Marquart verletzt und Knodel im Urlaub, mussten ersetzt werden. Dazu kam, dass Mattis Eickmeier es zwar versuchte, doch früh schon wieder aufgeben musste und dann nur noch für Siebenmeterwürfe zur Verfügung stand. Dafür gab Florian Eitel sein Debüt im Knittlinger Tor und war gleich zum Start ein starker Rückhalt.

Das Spiel in Büchenau begann mit einer 1:2, 2:3 und 3:4 Führung für den Aufsteiger Knittlingen, Dann konnte der TSV sogar auf 4:9 wegziehen. Der TVB schaffte es aber bis kurz vor Halbzeit zum 10:10 und dann zum Pausenpfiff zum 12:12 auszugleichen. Jetzt war wieder alles offen. Auch im zweiten Abschnitt hatte Knittlingen beim 13:14, 13:16, 14:17 und 16:18 die Nase vorn. Bis Mitte der zweiten Halbzeit kämpfte sich der Gastgeber aber wieder auf 18:18 heran. Jetzt war Büchenau im Vorteil. 20:18, 22:20 und schließlich 23:20 hieß es in der 56. Minute.  Wie oben beschrieben wurde es dann aber richtig interessant. Knittlingen gab nie auf und angeführt von Sebastian Geider wurde Tor um Tor aufgeholt, dann bis zum verdienten 23:23.

Der erste Punkt in der Landesliga war damit unter Dach und Fach. Auf Büchenauer Seite war das Spiel sehr stark auf die beiden Götter und Meier zugeschnitten, die auch die meisten Treffer erzielten.  Auf Knittlinger Seite war Geider mit 7 Treffern zwar am erfolgreichsten, die weiteren Tore waren aber gut verteilt.

Der TSV spielte mit Eitel, Gaier; Geider 7, Zeller 2, Blessing 1, Eickmeier 4, Mathe, Zimmermann, Egler 1, Stojchevski 4, Hörandel 4, Deeß, Hotz.