1. Mannschaft

Handball-Vorentscheidung fällt für den TSV in den nächsten beiden Spielen gegen die SG Graben/Neudorf

Mit einer makellosen Bilanz haben die Handballer des TSV Knittlingen die Vorrunde abgeschlossen. Die Hälfte der Arbeit ist getan. Nun steht im neuen Jahr die Rückrunde an. Das dürfte auf jeden Fall der härtere Part werden. Bei allen Spielen werden die Gegner versuchen dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen. Überall wird man sich gegen den Tabellenführer mehr als sonst reinlegen. In der noch verbleibenden Rückrunde hat der TSV dann noch 4 Heim- und 5 Auswärtsspiele. Also eine ganz knifflige Aufgabe für Trainer und Mannschaft. Trotz der Tabellenführung, erreicht hat man in Sachen Meisterschaft bisher noch nichts. Es heißt weiter die Latte hoch zu legen um das gesteckte Ziel zu erreichen.   

Der erste Härtetest steht gleich zum Start ins neue Jahr an. Erstmal das Nachholspiel, aus der Vorrunde,  am 13.01.2019, 18.00 Uhr,  in Graben. Dort wird man alle Kräfte bündeln müssen, um sich gut aus der Affäre zu ziehen. Keine Frage das ist ein Vier-Punktespiel. Graben gilt als Heimstark. Der Landesligaabsteiger Graben hat zuhause noch kein Spiel verloren. Graben verfügt über eine robust zupackende Abwehrreihe und Graben hat mit Mario Stutz einen technisch versierten Ausnahmespieler dieser Klasse. In der engen Grabener Adolf-Kussmaul-Halle, dort sitzen die Trommler fast im Spielfeld, heißt es Nervenstärke zeigen und bis an die Grenzen seiner eigenen Leistungsfähigkeit gehen. Zwei Wochen später, dann am 27.01.2019, 17.30 Uhr, zuhause, kommt es dann gleich zu dem Rückspiel in Knittlingen. Je nach Ausgang des Vorspieles können dann die Gegebenheiten völlig anders sein.

Die Tabellensituation sieht im Moment wie folgt aus. Es führt der TSV Knittlingen mit 22:0 Punkten, Zweiter ist die SG H/H II mit 17:5 Punkten, Dritter die SG Graben/Neudorf mit 16:6 Punkten. Die SG Graben/Neudorf hat seine Minuspunkte mit Niederlagen gegen die SG H/H II (25:22) und Bruchsal/U. (22:21) geholt und spielte auswärts gegen den TB Pforzheim (20:20) und zuhause gegen Mühlacker 25:25 Unentschieden. Das heißt definitiv, die SG Graben/Neudorf darf sich eigentlich keine Verlustpunkte mehr leisten. Eine Niederlage gegen den TSV Knittlingen würde praktisch das Aus um die Meisterschaft bedeuten. Zumal man dann auch noch zwei Wochen später nach Knittlingen muss.

Für die Zuschauer also eine super spannende Begegnung bei der viel auf dem Spiel steht. Den Knittlinger Zuschauern muss man den Hinweis geben, rechtzeitig anzureisen, da die Grabener, Adolf Kussmaul Halle, Friedrichstalerstrasse 25, sehr eng und damit platbegrenzt ist. Also 13.01.2019, 18.00 Uhr Graben/Neudorf gegen Knittlingen und zwei Wochen später am 27.01.2019, 17.30 Uhr Knittlingen gegen SG Graben/Neudorf.