Knittlingen beherrscht das Derby und Spitzenspiel in Mühlacker

Bereits nach 4 Minuten war der Zauber für Mühlacker vorbei. In der vollen Enztalhalle übernahmen die Fauststädter dann das Kommando und gaben ihre Führung das ganze Spiel über nicht mehr ab. Natürlich wusste man im Knittlinger Lager schon vorher, dass das Spiel der Senderstädter schwerpunktmäßig über den Kreis läuft. Knittlingens defensive 6:0 Deckung hatte das bestens im Griff und dem sonst so erfolgreichen Mühlacker Neuzugang Baumann gelangen an diesem Tag nur 2 Treffer. Lediglich beim 1:0 und 2:1 lag der HC BG vorne. Dann drehte Knittlingen das Spiel zum 2:4 und 3:6. Etwas überraschend zeigten die Unparteiischen in der 10. Minute Matthias Häfele die rote Karte, als er bei einem Wurf seines Gegenspielers, den am Arm traf. Das tat an diesem Tag dem Knittlinger Spiel aber keinen Abbruch. Marco Hauk wechselte auf die Außenposition und Jan Marquart auf Halbrechts und gerade Marquart machte dies sehr erfolgreich. Ihm gelangen insgesamt 6 Treffer und er wurde damit zum Matchwinner. Knittlingen spielte ruhig und druckvoll. Über 6:10, 9:11, und 10:14 konnte der TSV den HC BG Mühlacker zum 11:16 Halbzeitstand deutlich auf Distanz halten.

Aus der Kabine kommend sahen dann die Zuschauer genau das gleiche Bild. Der BG versuchte seine technische Unterlegenheit mit Kampfgeist auszugleichen. Dies reichte jedoch nicht. Knittlingen spielte clever weiter und hatte weiterhin alles im Griff. Selbst als Mühlacker im Laufe des Spieles mal auf drei Tore verkürzen konnte, legte der TSV sofort wieder zu. Lediglich mit dem glatten Spielball hatten die TSV Spieler etwas Probleme. Da wurde gerade im zweiten Abschnitt die eine oder andere Gelegenheit ausgelassen, um das Spiel noch deutlich höher zu gestalten. Nach der Pause ging es dann über 12:18, 13:19 zum 16:20 Mitte der zweiten Halbzeit. Der Dampf war raus, Mühlackers Zuschauer wurden immer ruhiger, Knittlingen hatte das Spiel im Griff. Von 18:23 ging es über 20:25 zum 21:27 Endstand. Das Spiel war wieder einmal eine gute Werbung für den Handballsport. Auch bei den Zuschauern hatte der TSV die Oberhand, es waren deutlich mehr Knittlinger Zuschauer in der Halle. Das machte sich auch in der Lautstärke bemerkbar.

Der TSV liegt nun mit 10:0 Punkten und 148:86 Toren sehr gut im Rennen in der Bezirksliga und kann nun beruhigt in die englische Woche gehen. Am Donnerstag, 1.11. um 18.00 Uhr in Neuthard und am Sonntag, 4.11. um 17.30 Uhr zu Hause gegen die Rhein-Neckar-Löwen.

Der TSV spielte mit Gaier, Hornberger; Geider 3, Stojchevski, Knodel 2, Hohenschläger 1, Marquart 6, Zeller 2, Eickmeier 4, Häfele 2, Hauk 4, Deeß, Fischer 1, Hörandel 2.