Knittlingen siegt klar gegen Graben/Neudorf

Bereits zum zweiten Mal innerhalb zwei Wochen gelingt es dem TSV Knittlingen den Landesligaabsteiger SG Graben/Neudorf zu besiegen.

Dieses Mal wesentlich deutlicher mit 30:20, Halbzeit 15:8. Im Vorfeld galt es sich darauf vorzubereiten ohne die Spielertrainer Geider, Zimmermann und auch ohne Urlauber Hauk auszukommen.

Das war doch eine ganz knifflige Aufgabe. Die Mannschaft hat dies aber hervorragend gelöst. Deutlich konzentrierter als beim Vorspiel in Graben ging man sofort an die Aufgabe heran. Bestens wirkte sich auch die Maßnahme aus, den Goalgetter der Grabener Sturz zwar nicht in Manndeckung, aber sehr offensiv durch Felix Egler zu decken. Ihm gelangen nur 4 Feldtore, das dürfte wohl den Ausschlag gegeben haben. Knittlingen führte nach 12 Minuten 5:4 und konnte diesen Vorsprung innerhalb von 4 Minuten auf 9:4 ausbauen. Bis zum Pausenpfiff der beiden Calmbacher Unparteiischen gelang dann sogar noch ein 7 Tore Vorsprung zum 15:8. Das war dann doch schon ein beruhigender Vorsprung.

Nach der Pause ging es dann munter weiter. Über 18:10 auf 23:13 Mitte der zweiten Halbzeit. Jetzt war klar das Spiel ist gelaufen. Die Gäste aus Graben/Neudorf spielten bei weitem nicht so körperbetont wie vor 2 Wochen. Dadurch, dass ihr Goalgetter Sturz aus dem Spiel genommen wurde, fanden die Gäste kaum ein Mittel um den Abstand zu verkürzen. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass der TSV Knittlingen das Spiel über 26:17 und 28:20 zum 30:20 Endstand nach hause brachte. Einen Wehrmutstropfen gab es allerdings. Beide Kreisläufer Eickmeier und Fischer mussten verletzt raus. Hier weiß man noch nicht wie schwer die Verletzungen sind.

Spieler des Tages war am Sonntag Ivan Stojchevski mit 7 Treffern. Zu erwähnen ist auch noch die Leistung von Torwart Daniel Gaier, der wohl eines seiner besten Spiele im Knittlinger Trikot machte. Einen herzlichen Dank gilt auch Peter König und Mathias Plapp, die auf der Bank die Betreuung übernahmen.

Der TSV spielte mit Gaier, Hornberger; Stojchevski 7, Knodel 1, Hohenschläger 2, Egler 3, Zeller 2, Eickmeier, Häfele 4, Marquart 5, Deeß, Fischer 2, Hörandel 4.