Meister TSV Knittlingen siegt souverän in Gondelsheim

Der TSV Knittlingen zeigte in Gondelsheim, dass er die vierwöchige Pause sehr gut überstanden hat. Souverän und immer in Führung liegend gewann der TSV mit 25:34 in der Saalbachhalle in Gondelsheim.

Lediglich in der Anfangsphase konnte Gondelsheim das Spiel noch offen gestalten. Mit zunehmender Spieldauer gelang es den Fauststädtern aber immer besser das Spiel in die Hand zu nehmen. Dabei konnte sich Knittlingen auch noch leisten Sebastian Geider, Michael Hörandel und Mathias Häfele, mit einer kleinen Ausnahme, zu schonen und dann auch noch den jungen Mika Mathe seine ersten Gehversuche in der ersten Mannschaft machen zu lassen. Dabei gelangen ihm dann auch gleich zwei schöne Treffer durch Gegenstöße.

Im Verlauf der ersten Halbzeit lag der TSV zu Beginn mit 0:2, 2:5 und 5:8 in Führung. Gondelsheims Spielmacher Knösel wurde vom Start in Manndeckung genommen, was sich dann auch durchaus positiv auswirkte. Der TSV spielte druckvoll nach vorne und jedes Mal wenn der TVG etwas heran kam, hatte man die richtige Antwort um zu kontern.

Auch beim 9:10, 11:12 und 12:13 als der TVG jeweils auch 1 Tor heran kam. Zum Ende der ersten Halbzeit hin wurde der Vorsprung dann über 12:15, 13:16 und 14:18 wieder deutlicher.

Nach der Pause wurde auf Knittlinger Seite das Tempo dann nochmal erhöht. Gleich gelangen zwei Treffer zum 14:20 nach drei Minuten Spielzeit und dann sogar auf 16:26 nach 14 Minuten. Das war dann die Entscheidung. Die Gastgeber hatten an diesem Tag nicht die Mittel um einen 10 Tore Rückstand aufzuholen und der TSV spielte konzentriert weiter. Über 18:28, 20:30 22:32 ging es dann zum 25:34 Endstand. Mit diesem Erfolg gelang dem TSV auch eine Revanche für die Vorjahresniederlage. Der TSV Knittlingen bleibt dabei weiter unbesiegt in dieser Runde und kann gelöst in die restlichen drei Spiele gegen Bruchsal, Heidelsheim und Rhein Neckar Löwen gehen. Zum Auswärtsspiel in Gondelsheim wäre noch positiv festzustellen, die vielen Knittlinger Zuschauer, die ihren TSV nach Gondelsheim begleitet und damit unterstütz haben. Knittlingen stellte  weit mehr als die Hälfte der Zuschauer in der Gondelsheimer Halle.

Der TSV spielte mit Hornberger, Gaier; Geider n.e., Stojchevski 4, Knodel 4, Mathe 2, Egler 3, Zeller 6, Zimmermann 1, Häfele 1, Hauk 3, Marquart 6, Fischer 4, Hörandel n.e.