TSV – Handball Programm für Vorbereitung steht

Seit Anfang Juli stecken die TSV Handballer wieder in der Vorbereitung für die neue Saison. Dabei ist unter der Woche ein zweimaliges Training in der Halle und am Wochenende immer ein zweimaliger Lauf angesagt.

Ab dem 26.07.2020 geht es dann los mit den Trainingsspielen. Zuerst auswärts gegen die SG Pforzheim II, dann folgt ein Spiel gegen den TSV Malsch/Heidelberg und dann gegen den TSV Rintheim jeweils zuhause.Im August geht es dann gegen die TGS Pforzheim II zuhause, nochmal gegen den TSV Malsch auswärts und dann am 27.08.20 auswärts in Knielingen. Am Wochenende 29. und 30. 08.20 folgt dann ein Trainingslager zuhause in der eigenen Halle.

Im September werden dann bestimmt noch das eine oder andere Vorbereitungsspiel dazu kommen. Start in die neue Runde erfolgt am Samstag, 19.09.2020 auswärts gegen Durlach.

Das Ziel aller Bemühungen muss sein, gleich zum Start voll im Saft zu stehen, damit man eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Saison legen kann. Hatte man doch im Vorjahr noch zum Start und am Beginn der Rückrunde, z.T. auch durch Verletzungen bedingt, einige unnötige Punkte liegen lassen. Das ist noch in schlechter Erinnerung, das darf in dieser Saison auf keinen Fall passieren.

Die Verantwortlichen wissen das und werden alles daran setzen, dass dies in dieser Saison möglichst nicht passiert.