TSV I — hat in Hockenheim mehr PS auf der Gerade

Zunächst voll Power, dann  Vergaserprobleme und zum Schluss wieder Vollgas. So könnte man das Rennen um die Punkte beim Handballverbandspiel in der Rennstadt Hockenheim beschreiben. Der TSV Knittlingen musste doch hart ackern bis die Punkte zum Schluss unter Dach und Fach waren.

Trainer Sebastian Geider hatte wieder einmal das richtige Konzept gefunden um den zuletzt erfolgreichen Hockenheimern den Zahn zu ziehen. Schnell, nach 13 Minuten, führte Knittlingen beruhigend mit 3:10. Die Fauststädter spielten mit viel Druck Richtung gegnerisches Tor. Hockenheims Trainer Kalabic versuchte es zunächst mit Manndeckung gegen Klimovets. Gab aber schnell wieder auf. Trotzdem kam der Gastgeber besser ins Spiel und verkürzte in der 21. Minute auf 8:12. In der Pause stand es dann 11:15.

Gleich nach der Halbzeit dann die schwierigste Zeit. Hockenheim kam bedrohlich auf 14:15 heran. Immer wieder Zeitstrafen für Knittlingen begünstigten dies. Doch auch jetzt wieder die richtige Knittlinger Antwort. In Minute 40 stand es wieder 14:18 und in der 50. Minute 19:21. Wie schon so oft in den letzten Wochen, hinten raus hatte der TSV dann wesentlich mehr Power. Von 19:21 folgten 5 Tore in Serie für die Fauststädter und es stand 19:26. Das war die Entscheidung. Der bis zum 20:29 Endstand war nur noch Formsache.

Bemerkenswert war, dass in einem eigentlich fairen Spiel, es 3 Zeitstrafen für Hockenheim und gleich 7 für Knittlingen gab. Der TSV konnte dies aber an diesem Tag gut kompensieren. Damit nimmt Knittlingen weiter den 2. Tabellenplatz der Verbandsliga mit 29:6 Punkten ein und liegt immer noch bestens im Rennen, zumal Verfolger Nußloch am Sonntag gegen Wieblingen verloren hat.

Der TSV spielte mit Gabel, Brown (Tor); Rudolf 3, Kern 6, Choetchim, Petricevic 4, Petersen 1, Weber 2, Neumann 2, Heß, Egler, Klimovets 3, Hörnadel 1, Gerdon 7.

Weiter geht es dann nach der Faschingspause am Sonntag, den 5.3.23, 17.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen Handschuhsheim. Auch die Jugend-, Damen und 2. Mannschaft pausiert über die Faschingszeit.

BILDER: