TSV I — knackte offensive Pforzheimer Deckung

Michael Hörandel war am Sonntag der Topscorer!

Nach der knappen Niederlage zum Auftakt gegen den Vizemeister Rintheim musste der TSV Knittlingen am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Pforzheim. Dieses Mal lief alles nach Plan. Obwohl der TSV gleich auf 3 Spieler – S. und Y. Neumann und F. Egler – verzichten musste, brauchte der TSV nicht lange, um das Spiel in Griff zu bekommen. Lediglich beim 1:0 für die TGS. Man lag nur einmal im Rückstand, drehte dann aber schnell zum 1:3 und 2:4 das Spiel. Die Pforzheimer vom Wartberg glichen anschließend, bis zur 14 Minute, zum 4:5, 5:5 und 6:6 aus. Ab diesem Zeitpunkt setzte sich der TSV dann step by step ab. Die Pforzheimer agierten mit einer überaus ungewohnten, offensiven Deckung auf die sich der TSV erstmal einstellen musste. Mit zunehmender Spieldauer klappte das dann aber immer besser. Im Spiel eins gegen eins war man den Hausherren überlegen. Über 6:8, 7:10 konnte der Vorsprung auf 8:12 in der 25. Minuten ausgebaut werden. Bis zum Halbzeitpfiff konnten die Fauststädter dann den Vorsprung dann noch auf 11:16 erhöhen. Leider brachten die Schiedsrichter in der 24. Minute noch etwas Farbe ins Spiel, als der lange noch geschonte Lucas Gerdon kurz auf dem Feld war und zum Leidwesen der Knittlinger bei einer harmlosen Abwehraktion plötzlich rot (Matchstrafe) sah. Für ihn war es ein kurzes Gastspiel bei seinem Exclub.

Nach der Pause war der TSV dann zunächst etwas unkonzentriert und musste die Treffer zum 12:16 und 13:16 einstecken. Doch folgten postwendend fünf Tore infolge für den TSV und es stand wieder 13:21. Groß war der Jubel dann beim Knittlinger Anhang als Torwart Gabel sich in der 45 und 46.Minute gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen konnte. Ihm gelangen zwei Treffer ins leere Pforzheimer Tor, da sie ihren Torhüter gegen einen Feldspieler ausgewechselt hatten. Inzwischen war der Spieltand dann auf 16:26 angewachsen. Jetzt war klar, der TSV holt seine ersten Punkte in der Verbandsliga. In den restlichen 10 Minuten konnte dann der Vorsprung sogar noch auf den Endstand von 18:31 ausgebaut werden.

Ein verdienter Sieg für den TSV Knittlingen, der zunächst etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Das Spiel verlief sehr ruhig, hatte aber durch die ungewohnt offensive Pforzheimer Deckungsweise eine ungewohnte Struktur. Auf Knittlinger Seite war an diesem Tag Michael Hörandel mit 6 Treffern der Toptorschütze, aber auch die jungen Robin Petersen 3, Sakda Choetchim 2, Alexander Klimovets 4 und Janis Weber 3 konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Der TSV spielte mit Gabel 2, Brown (Tor); Gerdon 1, Petricevic 2, Rudolf 4, Choetchim 2, Petersen 3, Klimovets 4, Kern 4, Schubert, Hörandel 6, Weber 3.