TSV I — „Last second“ Heimsieg gegen Durlach – Am Dienstag geht es nun in Durlach um alles !!

Sakda Choetchim wechselt zum TSV Knittlingen

Wer am Sonntag das Heimspiel gegen Durlach in der Knittlinger Sporthalle angeschaut hat und dies ohne bleibende Nervenschäden überstanden hatte, musste froh sein. Die Ausgangslage war klar. Der TSV muss aus den letzten beiden Saisonspielen gegen Durlach mindestens einen Sieg und ein Unentschieden holen, um die LL-Meisterschaft feiern und in die Verbandsliga aufsteigen zu können.

Vor dem Spiel wurden Janick Nölle (Karriereende), Niko Gerwig (Vereinswechsel), Philipp Eberhardt (beruflich Ausland) und unser Co-Spielertrainer Michael Zeller (TSV 2. Mannschaft) und Chef-Spielertrainer Sebastian Geider (TSV I – nur noch Trainer) gebührend verabschiedet. Wir danken alle für die tolle, aufopferungsvolle Zeit beim TSV und wünsche für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!

Das Spiel begann von Knittlinger Seite aus sehr nervös. Das Angriffsspiel war gezeichnet durch technische Fehler und Fehlwürfe und man musste bis zur 11. Minute einen 2:6 Rückstand hinnehmen. Doch nach und nach bekam man durch eine sicher stehende Deckung das Spiel in den Griff und konnte bis zur 25. Minute auf 8:8 ausgleichen. Erfreulich hierbei war die erfrischende Spielweise unseres 20-jährigen Neuzuganges Sakda Choetchim, der unter der Woche von der TGS Pforzheim zu uns gewechselt ist, und im Rückraum technisch versiert viel Druck erzeugte und selbst sehr torgefährlich war. Letzten Endes ging es mit einem 9:9 in die Halbzeit. Weiterer Wehrmutstropfen in der ersten Spielhälfte war, dass sich unser Kreisläufer und Abwehrstratege Mattis Eickmeier schwer an der Achillessehne verletzt hat und dem TSV für lange Zeit fehlen wird.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild wie in der ersten. Wieder kam der TSV ins Hintertreffen. In der 35. Minute bekam unser Spielertrainer Sebastian Geider, der bis dahin 5 mal traf, nach einem Foul die rote Karte. Dies war ganz klar eine Schwächung und so musste man bis zur 37. Minute wieder einem 11:14 Rückstand hinterher laufen. Doch der TSV fing sich schnell wieder und durch Hörandel und 2x Choetchim glich der TSV bis zur 42. Minute zum 15:15 aus. Nun ging es weiter knapp hin und her. Die Führung wechselte ständig und bis zur 56. Minute stand es dann 21:21. Die hochbrisante und hochspannende Schlussphase begann. Geprägt durch weiterhin starke Abwehrreihen fiel, nach Mannschaftsauszeiten von Durlach und Knittlingen, dann bis kurz vor Schluss kein Tor mehr. Knittlingen war nun im Angriff und in der letzten Sekunde bekam der TSV einen Freiwurf zugesprochen, der nach Ablauf der Zeit, direkt auszuführen war. Kai Rudolf nahm sich den Ball und konnte Abwehrblock und Torwart überlisten. Ein wahnsinniges Finale – der TSV gewinnt mit 22:21.

Spieler des Tages war auf Seiten des TSV Kai Rudolf, der in der zweiten Halbzeit richtig aufdrehte und mit sechs Toren bester Werfer war.

Nun geht es am Dienstag zum letzten Saisonspiel nach Durlach. Spielbeginn ist 20.30 Uhr in der Werner-Stegmaier-Halle (Untere Hub 1, Karlsruhe-Durlach). Die Ausgangslage ist klar. Man benötigt mindestens ein Unentschieden, um Tabellenerster zu werden und damit das große Ziel, LL-Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga zu werden, zu erreichen.

Kommt vorbei und unterstützt Euren TSV beim SHOWDOWN!!

BILDIMPRESSIONEN VON NICOLE ROTHFRITZ:

VIDEOIMPRESSIONEN VON LISA BACH: