TSV I — Souveräne Leistung in Langensteinbach

Der TSV verstärkt sich mit Philipp Eberhardt

Ruhig, besonnen und konzentriert startete der TSV Knittlingen am Sonntag beim Auswärtsspiel in Langensteinbach. Der TSV spielte jederzeit seine individuelle Stärke aus. Vergaß in keiner Situation druckvoll nach vorne zu spielen und hatte so gleich vom Start weg das Heft in der Hand. Schnell stand es 0:1,1:2 und 2:5. Beim 5:7 und 6:8 war die Partie noch ein klein wenig offen. Dann gelang es Knittlingen aber von 6:8 auf 6:13 und im weiteren Verlauf  von 7:13 auf 7:17 davon zuziehen. Der TSV hatte in dieser Phase einfach mehr Biss. Beim Halbzeitpfiff stand es dann 8:18. Im Knittlinger Lager sah man ausnahmslos zufriedene Gesichter.

Nach der Pause dann das gleiche Bild. Trainer Geider konnte es sich leisten, allen Spielern ihre Einsatzzeiten zukommen zulassen. Dies spiegelte sich u.a. auch dann in der Torschützenlisteliste nieder. Die Treffer waren auf die gesamte Mannschaft verteilt. Lediglich in der 36. Minute, etwas Hektik, als Kai Rudolf für ein unglückliches Eingreifen die rote Karte sah. Aber auch dies wurde am diesem Tag ohne Probleme kompensiert. Über 9:20, 11:21, 14:23 bis zum 17:27, Mitte der zweiten Hälfte, konnte Knittlingen den 10 Tore Vorsprung halten. Auch im weiteren Verlauf das gleiche Bild. Bis zum Schlusspfiff der beiden souverän leitenden Unparteiischen, ging es über 19:29, 21:31, 22:32 dann zum 23:34 Endergebnis.

Alles in allem ein verdienter TSV Erfolg. Der TSV bleibt damit an der Spitze der Meisterrunde mit 11:3 Punkten und hat es nun selbst in der Hand in den letzten drei Spielen, am besten mit  drei Siegen, die Runde abzuschließen. Zu erwähnen wäre noch, das für den TSV am Sonntag erstmals Philipp Eberhardt auflief. Ihn konnte man in den letzten Tagen verpflichten, um der Mannschaft hinten raus mehr Stäke und Ausgeglichenheit zu verschaffen. Philipp Eberhardt hat beim TV Calmbach das Handballspielen erlernt. Sein Weg ging dann über Hirsau, Liebenzell nach Hamburg, wo er beruflich tätig war und dort beim FC St. Pauli Handball spielte. Nach dem jungen Robin Petersen aus Lienzingen, vor zwei Wochen,  ist dies der zweite Rückrundenneuzugang des TSV.

Der TSV spielte mit Brown, S. Neumann (Tor); Geider 5, Gerwig 3, Petricevic 6, Rudolf 6/4, Kern 2, Petersen 3, Eickmeier 4/1, Y. Neumann 2, Knodel, Egler 2, Eberhardt 1. Hörandel.

BILDIMPRESSIONEN VON NICOLE ROTHFRITZ: