TSV Knittlingen gewinnt 31:18 gegen den TV Bretten im Kreispokal-Halbfinale

Ohne seine Stammspieler Geider, Martus, Mandel, Eickmeier und Häfele musste der TSV Knittlingen am Sonntag beim Nachbarschaftspokalderby auskommen. Lediglich mit 2 Auswechselspielern war die Bank am Sonntag doch etwas spärlich besetzt. Trotzdem zeigte der TSV eine sensationelle Leistung. Der vor Wochen noch zwei Klassen höher spielende TV Bretten wurde mit zunehmender Spielzeit regelrecht an die Wand gespielt. Nur am Anfang konnte Bretten/Sulzfeld mit 0:2 und 2:4 in Führung gehen. Dann hatte der TSV einen 8:0 Lauf und das Spiel stand plötzlich 10:4 für den TSV. Zur Pause führte Knittlingen dann mit 12:5 Toren. Eine klasse Abwehr- und Torhüterleistung und druckvolles Spiel nach vorne, waren die Grundlagen für die deutliche Halbzeitführung.

Aus der Kabine kommend, hatte man eigentlich mehr Gegenwehr aus Bretten/Sulzfeld erwartet. Doch dem TSV gelangen schnell die Treffer 13 und 14 zum 14:5 Vorsprung. Aus der 9 Tore Führung wurde dann ein 20:10 und 22:12 in der 40. Minute. Jetzt war klar, das Spiel ist gewonnen. Der Rest war dann nur noch Formsache. Der 10 Tore Vorsprung wurde dann noch weiter über 28:17 auf den 31:18 Endstand ausgebaut. Viel Lob von allen Seiten bekam die junge Knittlinger Mannschaft. Vor allem die Abwehrleistung, mit nur 5 Gegentoren, davon 4 nach 11 Minuten und nur 1 Tor in den restlichen 19 Minuten der ersten Halbzeit, war bemerkenswert.

Der TSV Knittlingen spielte mit T. Knodel, D. Gaier, Hornberger n.e.; Egler 6, M.Knodel 3, Deeß, Zimmermann 4, Hörandel 4, Marquart 7, Hohenschläger 4, Fischer 3.

Feierliche Stimmung nach dem Halbfinal-Sieg: