TSV Knittlingen kann Ausfälle gegen die SG Hambrücken/Weiher nicht kompensieren

Das erste Heimspiel in der neuen Landesligasaison musste der TSV Knittlingen unter ganz besonders schlechten Voraussetzungen antreten. Mit Häfele, Knodel, Eitel, Eickmeier, Hauk und Hörandel fehlten gleich sechs Stammspieler. Dazu kamen während des Spieles dann noch die Verletzungen von Marquart und Stojchevski. Dies war dann einfach zu viel. Das war mehr als die halbe Mannschaft.

Trotzdem wehrte sich der TSV lange Zeit und hielt das Spiel offen. Die SG Hambrücken/Weiher lag zwar zu  Beginn lange vorne, konnte sich aber nicht absetzen, 1:2, 2:3, 5:6 und 7:8. Der TSV war dabei und schaffte dann sogar den erstmaligen 11:11 Ausgleich. Im Anschluss konnte Knittlingen dann sogar mit 13:11 und 15:13 zur Pause in Führung gehen.

Im zweiten Abschnitt kam die Geider-Truppe dann etwas verschlafen aus der Kabine. die SG HaWei glich aus und ging mit 16:18 in Front. Dann musste Jan Marquart verletzt vom Platz und anschließend auch noch Ivan Stojchevski. Dem TSV gingen die Alternativen aus. Hörandel und Hauk versuchten es zwar kurzzeitig, mussten dann aber wieder aufgeben. Eickmeier konnte nicht eingesetzt werden. Zudem kassierte Michael Zeller in der 39. Minute 3×2 Minuten, was den TSV noch weiter schwächte.

Die Folge war dann logisch. Zwar konnte man noch bis zur 47. Minute beim 22:22 mithalten. In den letzten 10 Minuten konnte sich der Gast aus Hambrücken folgerichtig absetzen. Über 23:27, 24:29 ging es zum 26:31 Endstand für die SG HaWei.

Gut aufgelegt auf Knittlinger Seite waren Sebastian Geider, der unter der Woche Vater wurde, mit 9 Treffern und Ivan Stojchevski mit 6 Toren. Auf Seite der Gäste erzielten, wie erwartet, Grub 14 Tore und Prestel 9.

Die erste Niederlage ist allerdings kein Beinbruch, schlimmere Voraussetzungen können eigentlich nicht mehr kommen. Es gilt jetzt zu regenerieren, Verletzungen auszukurieren und Ruhe zu bewahren. Alle wissen was die Mannschaft kann.

Der TSV spielte mit Gaier, Stumpf; Geider 9, Zeller 2, Blessing 2, Hauk, Eickmeier, Marquart 2, Zimmermann, Egler 1, Stojchevski 6, Hörandel 2, Deeß 2, Hotz.

Am kommenden Sonntag geht es zum TV Büchenau 17.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Büchenau, Im Baierhäusl 1. Dort folgt dann das zweite Landesligaspiel des TSV. Büchenau hat im Vorjahr gerade noch den Klassenerhalt geschafft und ist auch in diesem Jahr bestimmt nicht vorne zu erwarten.

Zu hoffen bleibt, daß sich das Knittlinger Lazarett etwas lichtet und die beiden Trainer Geider und Zimmermann mehr Alternativen am Sonntag haben.