TSV Knittlingen überzeugt auch gegen den TV Ispringen

Zum Abschluss der Hallenhandball-Saison 2017/2018 empfing am Sonntag der TSV Knittlingen die Gäste aus Ispringen. Dabei dominierte der TSV in der ersten Hälfte vor allem in der Abwehr mit einem gut haltenden Torhüter Knodel in der Rückhand. Schnell stand es 5:1 und 8:2 Mitte der ersten Halbzeit. Der TSV machte permanent Druck mit Gegenstößen und baute seine Führung aus. Über 8:2, 14:4 und zum 20:4 Halbzeitstand. Es ist schon erwähnenswert, wenn eine Abwehr in einer Halbzeit nur vier Tore zulässt und dann auch noch aus der starken Abwehr heraus eine sechs Tore Serie hinlegt.

Im Zeichen eines sicheren Sieges wurde dann nach der Pause die Konzentration etwas schleifen gelassen. Trotzdem fielen die Tore wie reife Früchte. Der 16 Tore Abstand wurde immer gehalten. Über 22:6, 25:8, 29:11, ging es dann zum 31:13 10 Minuten vor Schluss. Knittlingen machte Druck, der Gegner hatte nur wenig dagegen zu setzen. Am Ende hieß es dann 35:15, ein Sieg mit zwanzig Toren Differenz, zeigte den unübersehbaren Leistungsunterschied. Spieler der Tages war Rouven Martus mit 11 Treffern.

Der TSV spielte mit T. Knodel, Gaier; Martus 11, M. Knodel 1, Egler 2, Zimmermann 5, Hörandel 2, Marquart 7, Hohenschläger, Mandel 4, Fischer 3.