TSV verliert trotz energischer Gegenwehr gegen Rintheim

Beim zweiten Heimspiel in der Hallenhandball Landesliga empfing am Sonntag Aufsteiger Knittlingen die Mannschaft des TSV Rintheim.

Dabei musste der TSV Knittlingen immer noch auf Marco Hauk, Matthias Häfele und auch auf Mattis Eickmeier, der nur bei 7m-Würfen eingesetzt werden konnte, verzichten. Moritz Knodel und Jan Marquart standen wieder zur Verfügung.

Das Spiel begann mit einer 0:1, 1:2 und 2:3 Führung der Gäste, die zum Kreis der Meisterschaftsanwärter zu zählen sind. Dann eine kurze Konzentrationslücke des TSV und es stand schnell 2:6 in der 7. Minute. Wie sich dann später herausstellte, waren es genau die 4 –Tore -Differenz, der Knittlingen das ganze Spiel über nachrennen musste. Weiter ging es über 4:6, 6:10, 7:11 und einem bedrohlichen 6:13. Aber bis zum Pausenpfiff der beiden Schiedsrichter aus Eberbach und Handschuhsheim, kam man wieder auf 11:14 heran.

Nach der Pause dann das gleiche Bild, dieser 4 Tore Rückstand verfolgte den TSV nun weiter. 11:15, 12:16, 14:18 und 16:19 hieß es Mitte der zweiten Halbzeit. Man muss dem TSV bescheinigen, dass er in keiner Phase des Spieles aufgab und kämpferisch sich nichts vorwerfen lassen konnte. Plötzlich war man wieder dabei. In der 55. Minute stand es dann 19:21. Man war wieder dran. In dieser Phase wurde dann allerdings ein Tempogegenstoß und ein Siebenmeter vergeben, was den TSV noch näher herangebracht hätte. Leider nutzten dies die starken Gäste sofort wieder zum 19:23 und 20:24 Endstand aus.

Besonders hervorzuheben ist die starke Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit und die tolle Torwartleistung von Flo Eitel und Daniel Gaier.

Man kann sagen, der TSV hat in dieser personellen Konstellation sein möglichstes gegeben, nie aufgegeben, die Einstellung stimmte. Die Zuschauer sahen auch, man kann in dieser Klasse durchaus mithalten. Muss dann aber gegen Spitzenmannschaften immer absolut an die Grenze gehen. Fehler werden in der Landesliga schneller und teilweise unerbittlich bestraft.

Der TSV spielte mit Eitel, Gaier; Geider 3, Zeller 5, Knodel, Blessing, Eickmeier 2/2, Marquart 1, Zimmermann, Egler 2, Stojchevski 4/1, Hörandel 3, Deeß, Mathe.