Wir begrüßen Sören Albat beim TSV Knittlingen

Bereits Mitte letzter Saison, wechselte Sören Albat nach einer langwierigen Handverletzung zu uns und absolvierte nach längerem Trainingsrückstand erste Spiele in unserem Herren 1 – Team.

Sören erlernte das Handballspielen beim HC Oberderdingen und wechselte bereits in der Jugendzeit zum TV Bretten. Anschließend war er von 2006 bis 2017 ein ganz wichtiger Bestandteil der ersten Herren-Mannschaft, wo er Landesliga, Badenliga und ein Jahr BW-Oberliga spielte.

Zur Saison 2017/2018 wechselte er zur SG Stutensee, wo er bis zu seiner Verletzung in der Badenliga aktiv war.

Sören’s Verletzung ist mittlerweile ausgeheilt und er kann nun die Vorbereitung nutzen, um zu alter Spielstärke zurückzukehren. Diese liegt im Angriff auf der Linksaußenposition, wo er alle Varianten drauf hat, zudem ist er pfeilschnell im Gegenstoß. In der Abwehr ist er unheimlich kompakt auf der Halbposition und der vorgezogenen Mitte.

Wir freuen uns, das Sören zu uns in die Fauststadt gefunden hat und wünschen ihm für die kommende Spielzeit viel Erfolg und natürlich eine verletzungsfreie Saison.