2. Handballmannschaft gewinnt Spitzenspiel in Neuenbürg

Einen deutlichen Erfolg landete die Zweite TSV Handballmannschaft am Samstag Abend in Neuenbürg. Mit 20:27, Halbzeit 8:14, siegte der TSV beim vorher punktgleichen HC Neuenbürg III. Der TSV liegt nach 4 Spielen mit 6:2 Punkten auf dem zweiten Platz der Kreisliga Pforzheim und ist damit weiter am Spitzenreiter TGS Pforzheim III dran.

Neuenbürg war nur einmal in Führung und das war beim 1:0. Dann übernahm der TSV das Kommando. Eine Vorentscheidung fiel als Knittlingen von 6:8 auf 6:12 davon zog und dann auch noch zur Pause mit 6 Toren Vorsprung 8:14 führte. Der Gastgeber gab nie auf, kam dann beim 18:20 in der 48. Minute nochmal bedrohlich heran. Doch der TSV gab mit drei Toren infolge die richtige Antwort zum 18:23. Der Rest war dann nur noch Formsache, zum 20:27 Endstand.

Haupttorschützen waren Jens Ullrich, Aaron Deeß und Moritz Knodel, aber auch der junge Maik Franke, der Knittlinger Brasilianer Robson da Silva und Hannes Egler waren erfolgreich.

Am Sonntag kommt dann der TB Pforzheim II, 19.15 Uhr, zum nächsten Spiel der zweiten Mannschaft nach Knittlingen.

Der TSV spielte mit König, Stumpf; Deeß 4, Stumpp, Knodel 7, Franke 3, da Silva 2, Ehrmann, Beisser, Mathe, Ullrich 9, H. Egler 2.