TSV II: Hart umkämpfter Sieg gegen die SG KIT/MTV K‘he II

Beim zweiten Spiel in der neuen, höheren Klasse musste die Zweite Vertretung der Handballer gegen den Absteiger aus der Bezirksliga I Karlsruhe SG KIT/MTV K‘he II antreten. Also Aufsteiger gegen Absteiger in der Bezirksliga II.

Das Spiel begann ausgeglichen. Ein harter Kampf in der Abwehr und auch im Angriff, wo man jedes Tor sich hart erarbeiten musste. Über 1:1, 2:3, ging es dann zum 3:3. Doch dann konnten die Karlsruher mit 3:6 in Führung gehen. Der TSV hielt dagegen und münzte den Rück-stand in eine 10:7 Führung um. Bis zur Halbzeit blieb KIT dran und es stand zur Pause 15:13. In der zweiten Halbzeit konnte man sich bis zum 17:13 wieder absetzen, doch beim 18:18 und 19:19 war KIT wieder dran. Nun die entscheidende Phase. Der TSV konnte sich nun zum 24:20 absetzen und baute dies bis zum 29:24 in der 54. Minute die Führung aus. Die Karlsruher kämpften weiter, doch der TSV konnte den Vorsprung ins Ziel retten und gewann mit 32:29 Toren.

Besonders Rückkehrer und TSV-Urgestein Jochen Hofmann (6 Tore) übernahm in der entscheidenden Phase mit dem ebenfalls Rückkehrer Tolga Celik (3 Tore) Verantwortung. Aber auch Spielertrainer Deeß (5 Tore) organsierte das Spiel blendend und Jens Ullrich war vom Siebenmeterpunkt wieder 100% treffsicher. Erfreulich war auch, dass die Youngster Maik Franke und Mika Mathe mit insgesamt neun Toren sich in die Torschützenliste eintragen konnten.

Der TSV spielte mit Aydin; Wirth, Deeß 5, Stumpp 3, Franke 4, Mathe 5, Beisser, Hofmann 6, Klee, Ulrich 6/4, Celik 3.