TSV II — holt wichtige Punkte gegen KIT/MTV

Einen wichtigen Erfolg feierte die Zweite Knittlinger Handballmannschaft am Sonntag zuhause gegen de vor ihr liegende SG KIT/MTV Karlsruhe. Mit 26:19 konnte man die Karlsruher SG nach Hause schicken und sich damit in der Tabellenmitte festbeißen.

Das Spiel selbst verlief in ersten Abschnitt ziemlich ausgeglichen. Über 1:1, 3:3, 5:5, 8:8 ging es zum 10:10 Halbzeitstand. Alles war noch offen, alles war möglich. Dann aber, aus der Kabine kommend, brannte der TSV richtig, aus dem 10:10 wurde innerhalb von 6 Minuten eine 16:10 Führung. Die Gäste waren geschockt und hatten in  dieser Phase keine Gegenmittel. Dem TSV kam dies entgegen, man spielte sein Programm ohne Makel herunter und gewann schließlich über 21:14, 24:16 und 25:18 letztendlich mit 26:19.

Ein verdienter Erfolg für den TSV II. Erfreulicherweise durfte Luis Schubert nach seiner Verletzung die ersten Gehversuche machen, weiter hatte der TSV einen Mischung zwischen Erfahrung und jugendlichem Elan aufzubieten. Trainer Aaron Deeß hatte mit 14 Spielern eine volle Hütte zur Verfügung und konnte aus dem Vollen schöpfen.

Der TSV spielte mit Lampert, Stumpf, (Tor); Deeß, Knodel 6, Egly 1, Blessing 3,  Celik 3, Schubert 2, Marquart 2, Kleczka 1, Zeller 3, Milbich 3, Fain 1, Mathe 1.