TSV II — knackt den Meister und Spitzenreiter TB Pforzheim

Ihren derzeit guten Lauf bestätigte die Zweite Knittlinger Handballmannschaft am Sonntag gegen den Tabellenführer TB Pforzheim. Pforzheim das in 16 Spielen bisher nur zweimal, in Ispringen und Langensteinbach  verloren hatte, musste zum Schluss der Hallenrunde 22/23 auch in Knittlingen nochmal die Punkte abgeben. Mit einem deutlich 31:25 Erfolg verabschiedete sich die zweite Knittlinger Handballmannschaft in die Sommerpause und kann mit den nun erreichten dritten Tabellenplatz und 21:11 Punkten, sehr zufrieden sein.

Das Spiel selbst dominierte in der ersten Halbzeit der Gast aus Pforzheim von 1:4, 11:13 ging es zum 15:18 Halbzeitstand. Die Zeichen standen auf Sieg für den TB. Nach der Pause kam der TSV dann aber immer besser ins Spiel. Von einem 19:21 Rückstand gelang Knittlingen in Serie 5 Treffer zum 25:21, das war der Umbruch des Spieles. Hinten raus gab der TSV II über 27:24, 29:25 und dem 31:25 Endstand das Spiel nicht mehr aus der Hand.

Eine tolle, vielumjubelte Leistung gegen einen souveränen Meister, der allerdings gerade in der 80er Jahren in der Regionalliga schon deutlich bessere Zeiten erlebt hatte.

Der TSV spielte mit Stumpf (Tor); Deeß, Milbich 4, Mathe, Eberhardt 2, Fain 4/2, Blessing 6, Marquart 2, Schweickert 2, Eickmeier 11/4.

BILDER: