TSV II — nach Sieg über Ettlingen II jetzt selbst Spitzenreiter

Mit einer tollen Leistung startete die Zweite bereits am Samstag Abend in der vollbesetzten Richard Wolf Halle. Der bisher verlustpunktfreie Tabellenführer Ettlingen II kam nicht umher, im Laufe des Spieles die Überlegenheit der Knittlinger anzuerkennen.

Bestens disponiert und eingestellt, hatte der TSV sofort das Heft in der Hand. Man führte mit 3:0, 6:2 und 10:5 in der 20. Minute. Bis zur Pause stand es dann 15:10. Das war dann schon ein kleiner Fingerzeig. Aber man weiß ja, im Handball ganz alles sehr schnell gehen. Es hieß aufgepasst. Und genau das tat der TSV.

Auch zum Start der zweiten Halbzeit war man hellwach. Von 15:10 ging es über 18:11, 20:12 zum 25:15 nach 45 Minuten. Jetzt war allen klar, da kann nichts mehr anbrennen. Die Gegenwehr der Ettlinger war gebrochen. Am Ende hieß es dann 31:20 für den TSV Knittlingen II.

Die vielen Zuschauer in der Halle sahen einen bestens eingestellten TSV, der über 60 Minuten konzentriert zur Sache ging. Selbstverständlich hat es der Zweiten gut getan, mit den, aufgrund nach ihrer Verletzung und Erkrankung, spielberechtigten Janis Weber und Max Fröhle, zwei Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft einsetzen zu können, die dann auch mit 7 bzw. 6 Treffer sich sehr gut am Torewerfen beteiligten.

Zu erwähnen wäre noch, dass Torhüter Stumpf einen Sahnetag erwischte und ein großer Rückhalt für seine Mannschaft war. Damit übernimmt Knittlingen II mit 8:2 Punkten die Tabellenführung der Bezirksliga II.

Der TSV spielte mit Stumpf, Mannhardt (Tor); Deeß, Knodel 2, Sonnek 1, Mathe 1, Celik 7/2, Milbich 4, Weber 7, Mössner 1, Fröhle 6, Zeller, Marquart 2.