TSV II — siegt im Abstiegskampf gegen Birkenfeld

Einen wichtigen Sieg hat die Zweite Knittlingen Handballvertretung am Sonntag eingefahren. Mit dem 32:27 Erfolg gegen den Letzten Birkenfeld ist man einen großen Schritt dem Klassenerhalt näher gekommen. Der TSV liegt nun mit 9:19 Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz und hat dazu noch den TV Malsch II überholt. Knittlingen hat jetzt noch das Rückspiel in Birkenfeld zu bestreiten und der TSV Malsch II mit 8:22 Punkten muss noch nach Calmbach. Da liegen die Vorteile offensichtlich bei Knittlingen.

Das Spiel selbst verlief im ersten Abschnitt sehr ausgeglichen. Das zeigen auch die Zwischenstände von 3:3, 5:5, 8:8, 9:9, bis zum Halbzeitstand von 12:12. Nach der Pause dann hieß es schnell 16:13 für den TSV und schon nach 6 Minuten in der zweiten Halbzeit 19:14.  Diesen Rückstand konnte der TVB bis zum Ende der Partie nicht mehr aufholen. Schließlich gewann Knittlingen mit 32:27.

Erwähnen sollte man noch, dass die Zweite am Sonntag wegen Krankheit auf ihre Stammspieler Blessing, Hohenschläger und Marquart verzichten musste.

Der TSV spielte mit Stumpf, Lampert (Tor); Stumpp 2, Hein, Schubert 6, Mathe 3, Celik 6, Deeß, Silva, Hofmann 8, Fain 5, Blaha 2.