TSV II — verspielt einen „fünf Tore Vorsprung“ gegen Langensteinbach

Mit dem Heimspiel gegen den SV Langensteinbach II ging es in das neue Jahr 2023. Dabei hatte man den Tabellennachbarn aus Langensteinbach zu Gast.

Zunächst lagen die Gäste beim 0:2, 1:3 4:5 und 6:7 leicht in Führung. Dann kam Knittlingen immer besser auf und man nahm das Heft in die Hand. Beim 10:9, 11:9 und 13.10 in der Pause sah es um die Truppe von Aaron Deeß recht gut aus.

Auch aus der Kabine kommend konnte man einen Zahn zu legen und führte beim 15:10 doch recht deutlich. Das war in der 35. Minute. Auch beim 17:14 in der 43. Minute war man noch gut dabei. Doch dann schlichen sich vermehrt technische Fehler, Fehlwürfe und Unkonzentriertheiten in die Abwehr ein. Einige viel zu früh abgeschlossene Angriffe und der Gast aus Langensteinbach war plötzlich wieder dran. 17:17 und 19:19 stand es in der 52. Minute. 19:22 und 20:23 stand es 2,5 Minuten vor Schluss.

Knittlingen ging zur offenen Deckung über und kam nochmal heran, es glückte der 22:23 Anschlusstreffer 1 Minute vor Schluss. Dann kam man gleich zweimal in Ballbesitz und leistete sich auch noch zwei Fehlpässe, so dass der Tabellennachbar aus Langensteinbach die Punkte mitnehmen konnte.

Es bleibt noch zu erwähnen, dass wir an diesem Tag auf  Spielertrainer, Abwehrchef und Halblinks Micha Zeller verzichten mussten. Er fehlte an allen Ecken und Enden und zu allem Übel musste Luis Schubert, schon früh in der ersten Halbzeit mit einer schweren Verletzung ausscheiden. Wir wünschen ihm alles Gute und wünschen ihm, dass er schnell wieder gesund wird.

Der TSV spielte mit Stumpf (Tor); Fain 3, Milbich 6, Mathe, Celik 3, Schubert, Egly 3, Knodel 2, Hohenschläger 2, Blessing 2, Marquart 1.