A-Jugend

TSV A-Jgd. — Historischer Erfolg – Knittlingen qualifiziert sich für die Badenliga!

Was waren das für spannende Qualifikationsspiele!

Das Trainerteam um Chef-Coach Frank Mössner, der nun seit mehr als fünf Jahren unermüdlich in der Jugendarbeit aktiv ist, und die nun heutige A-Jugend von der D-Jugend ab bis heute trainiert hat, hat für den TSV mit seiner A-Jugendmannschaft am Samstag historisches erreicht. Das erste Mal spielt eine Knittlinger Jugend nächste Saison auf BHV-Ebene, nämlich in der Badenliga. Dann heißt es, sich gegen Mannschaften aus den Kreisen Pforzheim, Karlsruhe, Bruchsal, Heidelberg, Mannheim und Tauberbischofsheim zu messen.

Zum Spieltag:

Dank der Bereitschaft des TSV Knittlingen, den Spieltag in Knittlingen auszurichten, konnte unsere A-Jugend die Qualifikationsspiele für die Badenliga in der Richard-Wolf-Halle bestreiten, was bestimmt ein kleiner Vorteil war.  Der Spielplan sah zwei Spiele gegen die SG Nußloch und die HSG Ettlingen vor. Die JSG Enztal hatte vorab kurzfristig zurückgezogen.

Das erste Spiel wurde gegen die SG Nußloch ausgetragen, die Spielzeit betrug im Quali-Modus jeweils nur 30 Minuten. Die gegnerische Mannschaft startete stark mit großem Druck aufs Tor und einer aggressiven Abwehr. Nach 7 Minuten lag die SG Nußloch mit 4:0 vorne. Die Gastgeber waren etwas paralysiert und benötigten doch einige Minuten um den Ernst der Lage zu erkennen. Endlich kamen die Jungs in Fahrt und konnten sich mit guten Aktionen auf ein 7:7 herankämpfen. Es war ein enges Spiel zwei gleichwertiger Teams. Zwei Minuten vor Schluss ging der TSV durch einen Treffer von Kai Andräs dann mit 11:12 in Führung. Leider konnte der Vorsprung nicht gehalten werden und das Spiel endete verdient unentschieden mit 12:12.

Im weiteren Verlauf traf die HSG Ettlingen auf die SG Nußloch und konnte mit 10:9 das Spiel für sich entscheiden.

Das entscheidende Spiel stand nun gegen die HSG Ettlingen an. Hier zeigten die Knittlinger Jungs gleich zu Beginn ihre Stärke und machten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ein tolles Spiel. Die Gegner aus Ettlingen zeigten ebenfalls eine gute spielerische Leistung und konnten sogar mit einem Kempa-Trick glänzen. Der TSV startete bärenstark und konnte über 3:1 mit 7:3 in der 14. Minute in Führung gehen. Weiter ging es bis zur 22. Minute auf 10:6. Doch plötzlich drehten, begünstigt durch Fehler der Fauststädter, Ettlingen auf und konnte bis zu 27. Minute auf 10:10 ausgleichen. Dann wieder eine 11:10 Führung und 1:30 m vor Schluss der 11:11 Ausgleich durch die HSG. Der TSV konnte das Unentschieden über das Ziel retten und qualifizierte sich mit Platz zwei der Qulairunde für die Badenliga.

Der TSV spielte (Tore aus beiden Spielen) mit Jonas Gfrerer, Martin Becker (Tor), Felix Dalferth 1, David Schweickert 2, Jonas Egly 3, Mark David Milbich 3, Maurice Mössner, Paul Hickisch, Moritz Bindschädel 2, Robin Petersen 8, Kai Aaron Andräs 3, Paul Goll, David Doll 1, Benjamin Kleczka.

Was für ein Erfolg!

Wir bedanken uns im Namen der Handballabteilung ganz recht herzlich bei den erfolgreichen A-Jugend-Spielern, die das klasse gemacht haben und bei Frank Mössner mit seinem Team um Torwarttrainer Andreas Beck, Teammanager Peter König und Techniktrainer Petar Petricevic, die eine hervorragende Arbeit leisten!

BILDIMPRESSIONEN: