B-Jugend

TSV B-Jgd — gewinnt dank überragender Teamleistung – 26:25 gegen Stutensee-Weingarten

Selten trifft eine Aussage so treffend den Nagel auf den Kopf wie gestern: die herausragende Mannschaftsleistung sorgt für einen Heimsieg des Tabellenführers der Landesliga gegen den Vierten in einem wahren Handball-Krimi vor toller Kulisse in der Knittlinger Richard-Wolf-Halle.

In einem sehr guten B-Jugend Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer von Beginn an ein schnelles Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, in dem der TSV den Ausfall von Goalgetter Maurice Mössner und mehrere durch Krankheit gehandicapten Spieler kompensieren mussten und dies mit Bravour meisterten.

So blieb der Spielverlauf stets knapp, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen (2:2, 5:5). Erst nach und nach bekamen die Knittlinger durch eine aggressive Abwehrarbeit mit dem Mittelblock um Patrick Wilhelm und Dominik Obranovic die Gegner in den Griff, im Angriff bestimmte Spielmacher Levin Stumpp das Spieltempo und setzte seine Nebenleute gekonnt in Szene. So konnte der TSV einen kleinen Pausenvorsprung herausschießen (11:9).

Auch in Hälfte 2 setzte sich das ausgeglichene Spiel fort, Stutensee konnte zum 13:13 ausgleichen. Wer dachte, das Spiel würde kippen, sah sich getäuscht. Auch eine Manndeckung gegen den erfolgreichsten Werfer Lukas Izsak brachte nicht den gewünschten Erfolg, Knittlingen stellte mit Felix Hotz auf 2 Kreisspieler um und setzte sich in dieser Phase durch Treffer von Noel Burkhardt, Levin Stumpp und Lukas Izsak auf 19:14 (39. Min.) ab. Stutensee kämpfte und kam auf 22:21 heran, aber der TSV ließ sich nicht beirren und baute den Vorsprung 1 Minute vor Spielende wieder auf 26:23 aus. Dass im Handball auch 58 Sekunden lang sein können, erfuhren die Spieler im Anschluß: durch die offene Manndeckung und zweier schneller Ballgewinne stand es 19 Sekunden dann 26:25 und Knittlingen schaukelte das Spiel nach Hause.

Endstand: 26:25 für den TSV und damit weiterhin Platz 1 in der Tabelle mit 18:0 Punkten das kann sich unter dem Tannenbaum durchaus sehen lassen 😉

Die B-Jugend wünscht allen schöne Weihnachten und bedankt sich für die tolle Unterstützung in der Hinrunde – weiter geht es am 15.01.2023 mit dem Auswärtsspiel in Neureut.

Der TSV spielte mit Caspar Weiß, Robin Hildwein (Tor); Levin Stumpp (4), Noel Burkhardt (4), Dominik Obranovic (5), Bryton Mayer (1), Felix Hotz, Fabian Hartmann (2), Frederik Fischer, Patrick Wilhelm (4/1), Lukas Izsak (6/3).