B-Jugend

TSV B-Jgd. — Starke Schlussphase sichert späten Sieg gegen die SG H/H/G

Am Wochenende stand das letzte Auswärtsspiel der Saison für die Knittlinger Jungs an. Beweisen mussten sie sich diesmal bei der stark geschwächten SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase waren beide Teams im Spiel angekommen und nun nahezu durchweg auf Augenhöhe. Nach mehreren Fehlwürfen der Knittlinger war es der SG jedoch gelungen einen Zwei-Tore- Vorsprung herauszuarbeiten. Der Spielstand nach 25 Minuten betrug 19:17 für die SG.

Es muss angemerkt werden, dass die SG während des gesamten Matches Corona- und Verletzungsbedingt in Unterzahl spielen musste. Als sich nun aber noch ein Spieler der SG noch in einem Zweikampf verletzte und nicht mehr ungehindert spielen konnte, war das Team nun in doppelter Unterzahl. Eine offensive Abwehr und das in der Pause gestärkte Selbstvertrauen der Knittlinger schaffte es jedoch vermehrt den Spielfluss der SG im Angriff zu unterbinden, und so die Spieler, die nun aufgrund der Unterzahl immer mehr mit Müdigkeit und Ungenauigkeit zu kämpfen hatten, vor schwere Aufgaben zu stellen. Allerdings gelang es der SG bis in die Schlussphase hinein nahe an den Fauststädtern dran zu bleiben. Erst in den letzten 10 Minuten konnten diese sich absetzen und den Sieg davon tragen. Der Spielstand nach 50 Minuten: 33:38 für Knittlingen.

Das Spiel wurde vor allem von schnellen Ballwechseln und vielen 7-Meter- Würfen geprägt.

Am nächsten Sonntag, dem 03.04.2022 trifft die B-Jugend im letzten Heimspiel der Saison auf die Mannschaft der Post Südstadt Karlsruhe. Anpfiff ist um 15:45 Uhr in Knittlingen.

Der TSV spielte mit Caspar Weiß (Tor), Benjamin Kleczka (10), Lukas Balzer (1), Maurice Mössner (9), Paul Hickisch, Moritz Bindschädel (11), Lukas Izsak, Mark Milbich (7).