Berichte Allgemein

Knittlinger Handball-Jugend „on tour“ beim Handballturnier in Streichen 2018

Vergangenes Wochenende war es wieder soweit: die Knittlinger Jugend-Handballer begaben sich (inzwischen zum 4. Mal in Folge) auf große Fahrt zum Turnier in Streichen bei Balingen. Insgesamt waren 50 Kinder und Jugendliche sowie 10 Betreuer an Bord des Reisebusses als es am Freitagnachmittag auf die schwäbische Alb ging.

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen des Handballsports, alle Teams von der männlichen E- bis zur männlichen B-Jugend und erstmals auch unsere weibliche B-Jugend zeigten ihr Können. Bei sommerlichen Temperaturen wurden auf 3 Spielfeldern parallel gespielt, für zwischenzeitliche Abkühlung sorgte wie immer zuverlässig das Freibad. Alle Knittlinger Mannschaften spielten sehr gut, kämpften zum Teil gegen sehr starke Mannschaften aus Balingen/Weilstetten oder Ostdorf Geislingen und konnten zur Freude aller auch Pokale mit nach Hause nehmen.

Insgesamt ein wiederum gelungenes Wochenende an dem neben dem Handball auch die teambildenden Aktivitäten wie Freibad, Minigolf, gemeinsames Grillen oder Mitternachts-Fußball nicht zu kurz kamen.

Toll auch, dass alle Teilnehmer gesund und munter am Sonntag wieder in Knittlingen angekommen sind.

Die Platzierungen im Einzelnen:

E-Jugend                           2. Platz

D-Jugend                           2. Platz

C-Jugend                           3. Platz

B-Jugend männl.               1. Platz und damit Turniersieger

B-Jugend weibl.                 4. Platz

Ein großer Dank geht an unsere Sponsoren und Förderer für die großzügigen Geld- und Sachspenden, ohne diese Unterstützung wäre solch eine Ausfahrt nur schwer machbar – sowie an die Mütter unserer jungen Handballer für Kuchen, Muffins & Co..

Und „last but not least“ geht auch ein großes Dankeschön an Clemens Blaha, der den Hauptanteil der Organisation vor und während des Ausfluges übernommen hat.