Berichte Allgemein

TSV Handball – Opening mit Summer Night Party

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Die handballinteressierten Zuschauer konnten sich beim Saison Opening in der Richard-Wolf-Halle über ihren neuen TSV Knittlingen informieren. Das haben dann auch sehr viele Handballfans wahrgenommen. Die RWH war vollbesetzt als der sportliche Leiter Heiko Mössner die Mannschaft vorstellte.

Anschließend folgte dann ein weiteres Vorbereitungsspiel. Dieses Mal gegen die Post Südstadt Karlsruhe. Das Spiel am Sonntag wurde mit einer Differenz von 10 Toren gewonnen. Zwei Tage zuvor stand das Trainingsspiel gegen den Badenligisten St. Leon auf dem Programm auch hier wurde mit 2 Toren erfolgreich abgeschlossen. Es folgt nun am kommenden Freitag Abend, 20.00 Uhr, noch ein Spiel zuhause in der RWH gegen Rot/Malsch ebenfalls aus der Badenliga.

Daran anschließen folgt dann ein dreitägiges Trainingslager in der RWH. Bevor es dann am Sonntag, den 11.09.22 um 17.30 Uhr zum ersten Spiel in der Verbandsliga kommt. Gegner ist dann kein geringerer als der letztjährige Vizemeister der Verbandsliga der TSV Rintheim.

TSV Handball Opening mit Summer Night Party

Zum ersten Mal in der 40 jährigen Knittlinger Handball Geschichte bot des TSV eine Veranstaltung dieser Art an. Nach diesem tollen Besuch muss man sagen, das ist top gelungen. Los ging es am Nachmittag mit dem Damenspiel gegen den TSV Wiernsheim. Dabei zeigten sich beide Mannschaften von ihrer besten Seite. Beide Teams waren auf Augenhöhe, beide Mannschaften spielen in der Bezirksliga, Wiernsheim in Württemberg und Knittlingen in Baden. Das Spiel endete mit einem knappen Sieg des TSV Knittlingen. Die Damen starten am 25.09.22, in TG Neureut II in die neue Runde. Danach war dann die 1. Mannschaft des TV Calmbach zu Gast in der RWH. Gegner war dabei unsere 2. Mannschaft. Hier konnte unsere Zweite , wegen der Urlauber, leider nicht in Bestbesetzung antreten und verlor mit 10 Toren.

Danach war dann Party angesagt. Schnell waren die Plätze im Zelt und unter den Schirmen um die RWH voll besetzt. Bei bester Partymusik war die Stimmung bestens. Viele Gäste, auch Nichthandballer, waren gekommen um zu feiern. Früh schon waren Steaks, Würste und Wein ausgegangen, Longdrinks standen dann an auf dem Programm. Die Verantwortlichen hatten mit diesem Opening und der Party eine Superidee die im kommenden Jahr gerne wiederholt werden kann.

BILDIMPRESSIONEN: