Berichte Allgemein

TSV Jugend — Handballausfahrt zum Rasenturnier nach Kuppenheim

Endlich war es wieder soweit. Nach 3 Jahren Pause fand unsere Handballjugendausfahrt wieder statt. Gemeinsam starteten wir am Freitagnachmittag mit dem Reisebus in Richtung Kuppenheim.

Dort angekommen packten alle Kinder und Jugendlichen mit an und bauten geduldig die 4 großen Zelte auf. Aufgeregt richteten sich unsere Jüngsten anschließend in ihrem Zelt gemütlich ein, denn sie waren alle zum ersten Mal bei einem Übernachtungsturnier dabei. Dem Abend ließen wir gemütlich ausklingen. Während die jüngeren Spieler bereits in ihren Schlafsäcken lagen, feierten die Älteren mit den Mannschaften der anderen Vereinen im Festzelt zur DJ Musik.

Nach einer kurzen Nacht wurden wir am Samstag von strahlendem Sonnenschein geweckt und vom Veranstalter mit einem leckeren Frühstücksbuffet verwöhnt. Bereits am Vormittag war es so heiß, dass sich die Spieler, die erst am Sonntag ins Turnier starteten, im nebenan gelegenen Freibad ins kühle Nass stürzten. Unsere Jungs der B-Jugend sowie unsere „Allstars“ der Herrenmannschaft konnten unterdessen auf dem Rasen zeigen, was ihn ihnen steckt. Nach vielen anstrengenden Spielen hieß es für alle ab ins Freibad zum abkühlen.

Am Abend grillten wir gemeinsam und die Jugendlichen organisierten selbst ein kleines Fußballturnier, bei dem alle von 8-19 Jahren bis Sonnenuntergang dabei waren. Auch die zweite Nacht war nach der Livemusik im Festzelt am Abend eher kurz und der Tag begann früh. Nach dem gemeinsamen Frühstück bereiteten sich unsere E-, D-, – und C-Jugend auf das Turnier vor. Es war aufgrund der Hitze extrem schwer und dennoch verpassten alle Mannschaften nur knapp den Turniersieg und fuhren mit einem tollen 2. Platz und 3 Pokalen im Gepäck nach Hause.

Es war ein tolles Wochenende, welches uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren, den SpenderInnen von Kuchen und Fingerfood sowie den mitgereisten Eltern und Fans.