Souveräner Erfolg der D-Jugend – 33:15 Heimsieg

Im Heimspiel gegen die Post Südstadt Karlsruhe in der Landesliga Süd konnte der TSV Knittlingen einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Start-Ziel-Sieg einfahren und 2 weitere Pluspunkte auf der Habenseite verbuchen. Mit einer starken, aggressiven Abwehr mit Patrick Wilhelm in der Zentrale, einem sehr gut haltenden Torhüter Dejan Stavreski und schnellem, variablen Angriffsspiel zeigten die Jungs um Shooter Maximilian Böhm ein konzentriertes Spiel und siegten letztlich auch in der Höhe verdient mit 33:15.

Von Beginn an zeigten die Jungs vom TSV, wer Herr im Hause ist und stellten die Weichen frühzeitig auf Sieg, über 1:1 setzte man sich auf 8:2 und 13:3 ab. Bis zur Pause dann ein kleiner Bruch im Spiel, die PSK nutzte dies zur Ergebnis-Korrektur und kam bis zum Pausenpfiff des gut leitenden Unparteiischen aus Pforzheim auf 14:8 heran. Nach dem Seitenwechsel zogen die Jungs um Spielmacher Levin Stumpp das Tempo nochmals an und unwiderstehlich auf 21:10 davon. Auch einige Spielerwechsel brachten jetzt keinen Abbruch mehr mit sich, Torhüter Caspar Weiss konnte sich ebenso in Szene setzen wie Felix Giebmeyer mit 2 schönen Toren. Fazit: eine tolle Mannschaftsleistung mit einer sehr guten Abwehr und schnellem Handball-Spiel, das mit 33:15 im TSV Knittlingen den verdienten Sieger sah.

Der TSV spielte mit Dejan Stavreski, Caspar Weiss; Bryton Mayer 1, Dominik Obranovic 1/1, Levin Stumpp 6/1, Frederik Fischer, Maximilian Böhm 14/2, Fynn Regelmann, Noel Burkhardt 1, Fabian Hartmann 2, Felix Giebmeyer 2, Raúl Montes Mata, Robin Hildwein, Patrick Wilhelm 6.

Nächste Woche ist Spielpause, hier ist die D-Jugend als Einlauf-Kids in der 2. Bundesliga beim Spiel der SG BBM Bietigheim gegen HSG Konstanz mit von der Partie. Das nächste Spiel findet dann wieder in Knittlingen statt, am 09.02. ist die TG Eggenstein zu Gast. Anwurf ist um 11:20 Uhr, wir freuen uns wieder auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung!