Starke zweite Hälfte reicht nicht – knappe Niederlage der D-Jugend in Rintheim

Beim Auswärtsspiel in Rintheim sah es eine Halbzeit lang nach einer klaren Angelegenheit für die Gastgeber aus ehe sich der TSV Knittlingen in Halbzeit zwei ins Spiel zurückkämpfte und das Spiel fast noch drehen konnte. Auf diese 2. Spielhälfte kann das Trainerduo Marcel Stumpp und Marc Wagner aufbauen und vielleicht können die Knittlinger beim Heimspiel am Sonntag gegen Walzbachtal wieder etwas zählbares holen. Im ersten Spielabschnitt zeigte die D-Jugend zu viel Respekt vor dem Tabellenfünften, hatte man das Hinspiel in Knittlingen deutlich mit 8 Toren Differenz verloren. Über die Zwischenstände von 4:2 und 6:3 zogen die Rintheimer bis zur Pause auf 8:4 davon.

In Hälfte zwei dann ein anderes Bild: die Knittlinger kämpften in der Abwehr, waren beweglicher auf den Beinen und konnten somit die Gegner besser stellen. Zudem halfen schnelle Kontertore, speziell von Patrick Wilhelm, an diesem Tag mit 5 Toren bester Werfer in Reihen der Knittlinger. Über 10:5 kam Knittlingen auf 12:11 und 13:12 heran und war knapp davor, den inzwischen verdienten Ausgleich zu erzielen. Dann schlichen sich jedoch Unkonzentriertheiten im Abschluß ein, so dass Rintheim nochmals die Kurve kriegen und den Vorsprung wieder vorentscheidend auf 16:12 schrauben konnte. Endstand letztlich 16:13 für Rintheim. Fazit: durch die starke 2. Halbzeit letztlich ein guter Auftritt der D-Jugend, die an diesem Tage auch leider 4 (!) 7 mtr.-Strafwürfe vergab.

Wenn man an diese Leistung gegen Walzbachtal anknüpfen kann, bekommen die Zuschauer am Sonntag 10.02. in Knittlingen sicher ein spannendes Landesliga-Spiel zu sehen.

Der TSV spielte mit Ledion Gashi 1; Lukas Iszak 1, Bryton Mayer, Marius König 1, Levin Stumpp, Maximilian Böhm 3, Phil Rüßmann, Patrick Wilhelm 5, Fabian Hartmann, Dominik Obranovic 1, Lukas Balzer 1.