D-Jugend

TSV D-Jgd — Starkes Spiel wird mit Heimsieg belohnt

Nachdem die D-Jugend des TSV Knittlingen das Auswärtsspiel gegen die JSG Neuthard-Büchenau sehr knapp verloren hatte, wollten sie diesen Sonntag zu Hause unbedingt 2 Punkte einfahren.

Das Team des Trainerduos Levin und Marcel startete stark und konnte rasch mit zwei Toren in Führung gehen. Phasenweise taten sich die Spieler schwer gegen die flink agierenden Angreifer und hatten ihre Mühen, sich gegen die Abwehr durchzusetzen. Doch sie glaubten an ihre Stärken, vor allem in der Abwehr, ließen weniger Tore zu und konnten ihrerseits im Angriff Akzente setzen. Eine Sekunde vor dem Pfiff zur Halbzeitpause warfen sie das Tor zum 11:9.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte die JSG ausgleichen, doch unsere Knittlinger spielten immer stärker und als sie 2,5 Minuten vor Spielende mit 4 Toren führten, wussten die zahlreichen Zuschauer, dass sie sich heute den Sieg nicht nehmen ließen. Auch der 7-Meter, der nach Spielende noch ausgeführt wurde und im Tor landete, konnte den mehr als verdienten Sieg nicht gefährden. Das 23:21 wurde von den Spielern, Trainern und allen Fans lautstark gefeiert.

Das letzte Spiel der Saison ist am kommenden Sonntag, 26.3.23, um 11:30 Uhr in Rintheim.

Der TSV spielte mit Bogdan, Jakob, Jannik, John-Rocco (2), Jona (1), Jonas (3), Lenny (2), Leonard, Maurice, Marvin (4), Niklas (9) und Samuel (2).