TSV D-Jugend — startet mit erster Niederlage in die Landesliga-Runde

Die Handballer/innen der D-Jugend des TSV Knittlingen hatten vergangen Sonntag, 25.9.2022, ihr erstes Spiel in der Landesliga. Sie waren zu Gast beim SV Langensteinbach. Man merkte unseren Spielern / innen die Nervosität an, war für die meisten die D-Jugend und für alle die höhere Liga Neuland. Bei den Gastgebern hatten hier Spieler bereits mehr Erfahrung und setzten die TSV Abwehr von Anfang an unter Druck. Leider fand unsere Offensive kaum ein Durchkommen durch die gegnerische Abwehr. So ging es mit einem 4:10 Rückstand in die Pause. Auch in der zweiten Spielzeithälfte versuchte man, es dem Gegner nicht zu einfach zu machen, doch konnte man mit dem Tempo v.a. im Umschaltspiel noch nicht mithalten. Am Ende musste unsere D-Jugend eine 9:21 Niederlage im ersten Landesligaspiel hin nehmen.

Dass die neue Liga kein Selbstläufer sein wird und Siege hier schwer erkämpft werden müssen, ist allen klar. Deshalb heißt es, weiter zu trainieren, sich weiter zu entwickeln und es den Gegnern durch eine starke Mannschaftsleistung so schwer wie möglich zu machen. Die Trainingsspiele und -turniere der letzten 3 Wochen zeigten, dass unsere D-Jugend durchaus berechtigt aufgestiegen ist und auch Siege erspielt werden können.

Nächsten Sonntag empfangen wir um 12:15 Uhr die TS Durlach.

Der TSV spielte mit Bogdan, Jakob (1), Jannik, John-Rocco, Jona, Jonas (1), Lenny (3), Marvin, Niklas (4) und Sofia.