TSV D-Jugend — Verdienter erster Sieg in der Landesliga

Vergangenen Sonntag, 02.10.22, empfing die D-Jugend die TS Durlach zum ersten Heimspiel in der Landesliga.
Es war von Anfang an von beiden Mannschaften ein intensives Spiel, in dem die Knittlinger Abwehr zeigte, was sie konnte und den Gegnern kaum ein Durchkommen ermöglichte. Noch dazu unterstützte der Schiedsrichter die Emotionen durch – vor allem in der ersten Halbzeit – sehr fragwürdige und harte Entscheidung gegen uns.
Wenn die gegnerischen Spieler dann vor allem durch Konter vors Tor kamen, war beim besten Mann Jannik Schluss, denn er hielt selbst einige unhaltbare Würfe. So ging es mit 13:6 in die Pause, aus der die Durlacher engagierter und torgefährlicher zurückkamen. Sie standen in der Abwehr offener und die dadurch entstandenen Freiräume konnten unsere Spieler zunächst nicht effektiv nutzen. Doch sie fanden zu ihrem Spiel zurück, drangen in die offenere Abwehr ein und hielten durch eine tolle Mannschaftsleistung die Gegner auf Abstand. So belohnten sie ihren Einsatz und Kampf bis zur letzten Sekunde mit einem 23:18-Sieg und zeigten, dass sie als Mannschaft auch in der Landesliga mithalten können.
Kommenden Samstag geht es nach Eggenstein-Leopoldshafen, deren D-Jugend bisher auch ein Spiel gewonnen und eines verloren hat. Wir sind gespannt und freuen uns auf eine weitere tolle Mannschaftsleistung – unabhängig vom Ergebnis.
Der TSV spielte mit Jakob (2), Jannik, John-Rocco (2), Jonas (1), Lenny (6), Marvin (4), Niklas (6) und Sofia.