TSV E-Jgd — deutlicher Sieg in K’he-Mühlburg

TS Mühlburg – TSV Knittlingen 16:27 (6:14)

Im Endspurt zum Saisonende waren wir vergangenes Wochenende zu Gast bei der TS Mühlburg. Wir wurden etwas ratlos empfangen, weil der einzusetzende Vereinsschiedsrichter leider keine Erfahrung mit dem Spielsystem der E-Jugend hatte. In der E-Jugend wird in der ersten Halbzeit 3-3 gespielt sowie in der 2. Halbzeit 6-6 mit offensiver Manndeckung.  Glücklicherweise hatten wir einen echten Profi „im Gepäck“: Vielen Dank, Frederik, dass du so spontan eingesprungen bist und das Spiel souverän geleitet hast! Eine so aufmerksame, faire und klare Schiedsrichterleistung haben wir selten erlebt! Alle waren mit deiner Leistung sehr zufrieden, so auch die anerkennenden Worte des gegnerischen Trainers.

Natürlich überzeugte unser Team mit ihrer sportlichen Leistung! Durch ein starkes Teamplay wurde das Ziel, dass jeder Spieler trifft, bereits in der ersten Halbzeit erreicht. Ein neuer Rekord! Das Trainerteam Jens und Bryton pushten den Multiplikator für ein hohes Gesamtergebnis (96-243) durch cleveres und zügiges Wechseln (Auswechseln, Abwehr / Angriff).

Unsere Jungs begannen stark und hatten sich in der zweiten Minute bereits einen 0:4 Vorsprung erspielt. Dieser konnte bis zur 9. Minute auf 1:9 ausgebaut werden. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten die Mühlburger etwas aufholen und es ging mit 6:14 in die Pause. Unser Gegner startete etwas besser in die zweite Halbzeit und konnte die Tordifferenz halten. Die letzten 10 Minuten gaben unsere Jungs nochmal richtig Gas und konnten somit verdient mit 16:27 den Heimweg antreten.

Die Jungs sind motiviert und freuen sich bereits auf das nächste Spiel am 05.03.2023 auswärts gegen Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim.

Für den TSV spielte: Cornelius (4), Henry (1), Jakob (5), Kilian (2), Lennox (1), Luca (8), Noah (2), Samuel (3), William (1).